Was soll ich tun?
Hey leute ich weiß nicht was ich tun soll, folgendes Szenario:
Ein sehr guter freund von mir und mein bruder hatten stress da sie sich vor kurzem angefreundet haben und der gute freund weil er eben so gut mit mir ist meinen Bruder automatisch mit mir verglichen hat,
hat er ihm sehr schnell vertraut und mein bruder hat richtig mist gebaut und liegt eindeutig im Unrecht, wir waren alle schockiert von der Handlung meines Bruders da wir sowas von ihm niemals erwartet hätten jedenfalls bin ich ganz deutlich auf der Seite meines guten Freundes jedoch ist das eine komische Situation mit meinem bruder weil er trotzdem noch was mit mir unternehmen möchte und sonst was es geht auch nicht anders weil wir zusammen in die schule fahren,
mein Bruder tut mir auch irgendwo leid einfach weil er eben mein bruder ist und davor nicht viele Freunde hatte, aber zum Beispiel gerade haben wir zusammen einen Film angesehen und ich habe mich extrem unwohl gefühlt weil ich normalerweise mit einem Menschen der sowas macht keine zeit fürs erste verbringen würde deshalb hab ich ihm gesagt er soll gehen weil ich keine lust mehr auf film schauen habe aber das fühlt sich auch scheiße an,
ich weiß nicht ob ich mich so fühle nur weil er mein Bruder ist oder ob ich einfach zu gut Herig bin, die ganze Situation ist schwer für mich und ich weiß einfach nicht was ich tun soll weil mich das alles wirklich fertig macht, wenn jemand mir irgendwelche Tipps geben könnte wie ich mich zumindest besser fühlen könnte wäre ich euch sehr dankbar. (Sorry für den langen Text)
Was hat dein Bruder denn gemacht?
Möchte ich nicht preisgeben
Wenn du uns keine grobe Richtung gibst, wirst du keine guten Antworten kriegen.
Naja es hat ja nichts mit dem zu tun was genau mein bruder getan hat sondern darum zu wissen das es nichts gutes war und ob ich gegen mein Dilemma was machen kann oder nicht
Aber wir müssten schon grob wissen in welche Richtung es geht, um die Situation richtig einschätzen zu können. Du musst ja nichts genaueres sagen, nur in welche Richtung es geht.
nein weil es nichts damit zu tun hat das einzige was relevant ist, ist das mein bruder scheiße gebaut hat und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll fertig
Natürlich hat es was damit zu tun. Wenn dein Bruder jemanden umgebracht hätte, würden wir die ja etwas ganz anderes raten, als was wir dir raten würden, hätte er nur 1 Euro geklaut
Oke good point, kurz gesagt er hat gelogen und was mit einem mädchen sagen wir kurz gehabt mit der mein guter freund so zu sagen was hatte
1 Antwort
Also gut, danke für die kurze Zusammenfassung.
Was dein Bruder gemacht hat war echt absolut asozial, daher würde ich da erstmal kein Mitleid für ihn haben. Wer scheiße baut, ist an den Folgen selber Schuld. Heißt nicht, dass du dich ihm gegenüber aggressiv verhalten solltest, denn sauer solltest du nicht unbedingt sein. Du bist ja eigentlich kein Teil der Situation. Aber ich würde mich dennoch etwas von ihm distanzieren, bis es zwischen ihm und deinem Freund geklärt ist.