Mein Bruder ist kindisch. Was soll ich machen?

6 Antworten

Ich finde schon, dass hier die Eltern für klare Verhältnisse sorgen sollten. Du solltest natürlich auch die Wünsche Deines Bruders beachten, wie in der Sache mit dem Foto. Ist blöd, wenn das Bild gut ist, und später würde er sich vielleicht sogar drüber freuen - aber ist halt so.

Aber Dinge wegnehmen und verstecken geht gar nicht, das muß aufhören, und dafür sind die Eltern da.

Er ist noch ein Kind. Genau wie Du. Die Erziehung deines Bruders ist nicht dein Bier. Sprich mit deinen Eltern darüber. Immer und immer wieder.

habe ich meine Sachen nur wiederbekommen, wenn ich wie ein kleines Kind geschrien habe.

Du bist genauso kindisch wie dein Bruder! Ihr seid ja auch erst 12 und 14 Jahre alt und euer Verhalten ist altersentsprechend. Wie soll er dich respektieren und ernst nehmen, wenn du dich wie ein kleines Kind benimmst?

Dein Bruder weiß natürlich, dass du dich ärgerst. Deshalb macht er immer weiter. Wenn du dich nicht so aufregen würdest, würde er die Lust verlieren, dich zu ärgern. Aber du bist für ihn wirklich ein tolles "Opfer".

Süße, eure Streitereien sind typisch für Geschwister. Schade ist allerdings, dass deine Eltern nicht besser für Ausgleich sorgen und dir etwas mehr beistehen. Aber vermutlich gibt es dafür Gründe, die du uns leider verschwiegen hast.

Deine Schilderung ist - wie es bei Kindern üblich ist - sehr einseitig. Der Bruder ist der Schlechte, du die Gute. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte und du bist teilweise selbst Schuld an der Situation.

KleinPatricia
Fragesteller

Nein ich bin nicht genau so kindisch, wenn es keinen anderen Weg gibt mache ich das halt das ist dann doch nicht mein Problem ich sitze doch nicht hin und warte drauf, dass er die mir wieder gibt und schaue zu wie meine Noten den Bach runter gehen, wenn er mir es eh nie gibt also bitte

Katharina010  04.06.2021, 10:12
@KleinPatricia
Nein ich bin nicht genau so kindisch,

Klar, dass du das nicht einsiehst. Aber es ist nun einmal so, ob du es wahrhaben willst oder nicht. :-)

KleinPatricia
Fragesteller
@Katharina010

ach komm ich weiß doch was ich bin und nur weil ich euren Worten entsprechend rede hier heißt das nicht, dass ich mich sonst nicht auf höherem Niveau befinde ;)

Katharina010  04.06.2021, 10:15
@KleinPatricia

Hahaha! Du bist ja auch noch trotzig wie ein Kind!!! "Höheres Niveau"??? Nein, das ganz gewiß nicht. Ihr seid nur 2 Jahre auseinander. Höre auf, dir soetwas einzubilden. Damit machst du dich nur lächerlich. Wahrscheinlich ärgert dich dein Bruder deshalb! :-))

Katharina010  04.06.2021, 10:21
@KleinPatricia

Richtig! DU willst es nicht verstehen aus kindlichem Trotz! Danke, dass du meine Vermutung so eindeutig bestätigt hast.

Hm das ist nicht gut. Ignorier ihn einfach. Wohin schlägt er dich den?

hallo erstmal ja ich kenn des meine kleine schwester geht auch oft in mein zimmer und stöbert herum obwohl sie es nicht darf. Was mitgenommen hat sie bisher selten. Meine Eltern meinen immer wir sollen das selber regeln. Also ich finde mit 12 jahren sollte man genau wissen dass privatsphäre wichrig ist und er nicht machen kann was er will. Du könntest dir ne Nerf besorgen und ihn damit ständig abschießen was aber auch nichts bringen würde. Vlt versuch nochmal deinen Eltern deutlicher zu machen dass das nicht geht wegen schule. Was ist wen du mal seine Sachen wegnimmst oder dasselbe tust wie er immer? Sonst vlt mal Freunde um Hilfe fragen und mit ihnen dann Zimmer stürmen. was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Naja aber viel Glück iwann wird er auch mal einsehen dass es Schwachsinn ist was er da macht