Mein Bruder ekelt sich vor mir?

6 Antworten

Möglicherweise ekelt er sich vor sich selbst. Um das nicht zugeben zu müssen überträgt er den Ekel auf die nächstbeste geeignete Person - Dich.

Ich kenne Euch nicht näher, daher ist eine fundierte Antwort nicht möglich. Die Theorie der Übertragung ist nur ein Gedanke, entscheide nach Deinem Gefühl, ob Du ihn weiterdenkst oder verwirfst.

Finde ich jetzt zwar seltsam zwischen Geschwistern, aber mein genereller Eindruck ist, dass manche eben in der vorpubertären Phase das andere Geschlecht 'ekelig' finden. Sie wissen dann besser was Sex ist usw. aber können sich absolut nicht vorstellen, das das iwie 'schön' sein soll...

Mehr Sorgen macht mir da die schräge Reaktion Deiner Eltern. Dein Bruder bekommt dadurch völlig falsche Wertvorstellungen.

Das klingt nicht normal.

Reagiert er nur auf dich so oder auch auf andere Leute? Am besten wäre da wohl ein Psychologe. Bei kleineren Kindern könnte man abwarten, aber mit 11 finde ich das schon voll komisch.

Was immer es auch ist was deinen Bruder dazu treibt, es liegt nicht an dir! Es ist nicht Ekel den er empfindet. Er will sich von dir distanzieren und Körperkontakt vermeiden. Entweder er kann dich nicht leiden oder er will nicht dass man erfährt wie sehr er dich leiden kann. Aus der Distanz ist das schwer zu beurteilen aber ich vermute dass sein wahres Problem darin liegt dass du ein attraktives Mädchen bist (?) und er damit zu kämpfen hat dass er seine eigene Schwester attraktiv findet. Es kann auch sein dass er dich sehr lieb hat und denkt es wäre unmännlich das zu empfinden und er will nicht dass jemand vermuten könnte dass er dich lieb hat. Definitiv geht es nicht um Körperhygiene und auch nicht um das was er sagt. Es geht um das was er niemandem sagen möchte.