Mein bester Freund ist psychisch krank. Wie kann ich ihm helfen?

4 Antworten

Hey, versteift euch nicht zu sehr auf die Diagnosen- die auch oft falsch gestellt werden. Ihm geht es nicht gut und das soll sich ändern. Unterstütze ihn bei seinem Weg und der Therapie, mach ihn Mut und Hoffnung. Pass aber auch auf dich auf und vor allem: Du bist nicht für ihn verantwortlich! Du kannst lediglich für ihn, soweit es für dich und dein Wohlbefinden möglich ist für ihn da sein.

LG Alice

du kannst da gar nix machen, außer für ihn dazusein. besuch ihn in der klinik, falls er dort bleiben muss. bring ihm seine lieblingssüßigkeiten usw.

sei einfach für ihn da, behandle ihn aber wie immer und nicht wie ein rohes ei.

pass auf, dass du sein problem nicht zu deinem machst. du kannst nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach für ihn da sein und er sollte das Therapieangebot annehmen

Du kannst nur für ihn da sein..den Rest machen die Ärzte.