Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Autismus (nicht) habe?

rouvmas  20.12.2021, 22:22

Was sind den die Punkte wenn ich fragen darf

Jayenbyme
Fragesteller

Das weiss ich nicht genau. Er hat ein Handbuch wo drinsteht was alles erfüllt sein muss damit man eine Diagnose bekommen kann, diese meinte er.

2 Antworten

Eine Diagnose besagt einfach, ob du Autismus hast oder nicht.

Die Diagnose ist einfach das Ergebnis einer oder mehrerer Untersuchungen / Tests.

Ein paar Stichworte, die mit deinem Verhalten, Schwierigkeiten mit bestimmten Sinnesorganen - gewisse Stoffe auf der Haut nicht ertragen zu können z. B. - wären hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Jayenbyme
Fragesteller

Ich bin sehr empfindlich auf Geräusche und Berührungen, zum Teil aich Licht, ich habe immer bestimmte Abläufe und werde "wütend" wenn ich diese nicht machen kanm, ich hasse neues Essen, draussen z. B. in Geschäften laufe ich immer den anderen Personen nach, ich zeige meine Gefühle und so auf eine spezielle Art, ich liebe gewisse Themen sehr, ich liebe es Dinge die ich mag lange anzusehen, ich plane alles im vorraus (auch Gespräche), Augenkontakt ist mir unangenehm oder vergesse ihn "richtig" zu machen und so Sachen.

kiniro  21.12.2021, 14:00
@Jayenbyme

Für mich spricht das schon ziemlich für Autismus.
Dieser ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Sprich: Kein Autist gleicht dem anderen Autisten.

Diese Frage stellst du doch schon mindestens zum vierten Mal...

Warte auf deinen Abschlussbericht. Wir können nicht Gedankenlesen.

Man kann dir hier nicht sagen wie wahrscheinlich es ist, dass du eine Diagnose bekommst, ohne dich zu kennen. Es gibt hier so viele Faktoren zu berücksichtigen, dass es schlicht unmöglich ist eine Wahrscheinlichkeit auszurechnen.

LG