Meien katze hate rohe kartoffel gegessen?

3 Antworten

Es ist relativ viel und ich würde mal bei Tierarzt anrufen. Wenn eine grüne Stelle an der Kartoffel war, wäre es besonders ungünstig. Ansonsten kommt es auf die Sorte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Katzen sollten auf garkeinen Fall rohe Kartoffeln essen! Ob das für eine Vergiftung reicht weiß ich nicht, behalte deine Katze mal im Blick hier hast du eine Übersicht über die Symptome:

https://www.agila.de/tiergesundheit/giftlexikon/3428-solanin-paprika-tomate-kartoffel

"Rohe Kartoffeln und Auberginen enthalten Solanin. Dieser Giftstoff schädigt die Schleimhäute von Katzen und kann zu Durchfall, Krämpfen und Atemlähmung bei Vierbeinern führen. Rohe Kartoffeln enthalten zudem einen hohen Anteil an Stärke, die weder für dich noch für deine Samtpfote verdaulich ist." Quelle: Link

Bitte Tierarzt anrufen, Fall schildern und Handlungsoptionen besprechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze