Kann man wenn man rohe Kartoffeln isst sterben,ich hab krade eine rohe gegessen ^^?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war mal früher so:

Von leichten Magenbeschwerden über Nierenentzündungen bis hin zu Schädigung des zentralen Nervensystems können die Vergiftungserscheinungen reichen. Noch im vergangenen Jahrhundert führten extrem alkaloidhaltige Kartoffeln sogar zu Todesfällen. Da die Vergiftungsgefahr abhängig vom Körpergewicht ist, sind Kinder am ehesten gefährdet.

Quelle: http://www.stern.de/tv/sterntv/gefaehrliche-schale-was-die-kartoffel-giftig-macht-602279.html?q=kartoffeln

Und sag jemandem Bescheid, was du getan hast, damit die ein Auge auf dich werfen, falls dir doch unwohl werden sollte oder so...

aaa ich bin ein kind..ich werde sterbeen

0
@zuckerschnute11

Ja, Du wirst sterben... ist das nicht schrecklich?! ;-) Ich auch! Ich hab auch als Kind rohe Kartoffeln gegessen und esse sie noch... ich muss steeeerbeeeen!!! Aber nicht wegen den Knollen!

Ich hoffe ich sterbe erst nach meinem 70sten Lebensjahr. Dir wünsch ich auch noch ein langes und glückliches Leben... bevor Du stirbst...

LG Heiko

0

Quatsch. Im schlimmsten Fall kriegst du ein bisschen Bauchweh. Du müsstest schon mehrere Kilo rohe Kartoffeln essen das es Lebensgefährlich wird.

gut :) Kriegt man davon Fieber oder andere Nebenwirkungen auser Bauchweh ?

0
@zuckerschnute11

Quatsch, weder noch. Und Solanin ist nur drin wenn die Kartoffel vom längeren Liegen am Tageslicht grün verfärbt ist.

0