es ist nicht wirklich schlimm wenn es nicht ein sehr teurer Aquarellpinsel, z.B. ein französischer Aquarellpinsel aus Fehhaaren ist oder ein besonders teurer Kolinskypinsel. Es gibt für alle Maltechniken und Farben auch sehr gute Künstlerpinsel aus synthetischen Feinhaaren. Bei diesen ist es nicht schlimm. Man kann die auch sehr gut auswaschen. Grundsätzlich ist es nur so dass man für Acrylfarben eher etwas festere Haare nimmt und für Aquarellfarben sehr feine und weiche Haare. Auf dieser Seite findest du sehr gute Infos über die verschiedenen Künstlerpinsel und auch über die Pflege:
https://www.pinsel-kunst.com/pinsel-info/

...zur Antwort

Hab ich mich auch schon öfter gefragt, jetzt weiß ichs, danke. Bei uns gibts die öfter. Sie sind viel schneller als andere Nacktschnecken und verkriechen sich gern in Trockenmauern und hinter großen Steinen.

...zur Antwort

kannst dir Anregungen auf kreative-wandgestaltung.net holen

...zur Antwort

hier kann man ein Foto des eigenen Hauses reinstellen und bearbeiten.Ich bin auch gerade dabei das auszuprobieren http://www.farbdesigner.de

...zur Antwort

möglicherweise hat das Stimmgerät auf Obertöne reagiert (die schwingen immer mit). Wenn du ein anderes Instrument zur Hand hast, Flöte, Klavier..vergleiche die Töne, stimm sie in die Nähe des richtigen und mach den Rest mit dem Stimmgerät. Oder stimme manuell: E-Bass im 5.Bund drücken dann klingt ein A. A-Bass im 5.Bund drücken dann klingt ein D. D-Bass im 5.Bund drücken dann klingt ein G. G-Nylonseite im 4.Bund grücken dann klingt ein H. H-Nylonseite im 5.Bund drücken dann klingt E

...zur Antwort

es kommt auch auf die Art des Putzes an, ob auf Gips oder Kalkbasis. Normalerweise wird als fertiger Maschinenputz ein Gipsputz verwendet, der lässt sich problemlos mit Dispersionsfarbe überstreichen wenn alles geglättet und mit dem dazu passenden Tiefgrund grundiert ist. Ich habe auch nach und nach die Tapeten runtergemacht und habe zum Streichen einen sog. Streich- oder Rollputz verwendet (gibts auch einen biologischen, der sich wunderbar mit Bürste oder Roller verarbeiten läßt und zudem ein gesundes Wohnklima macht). Kann anschließend mit allen Möglichkeiten der Wandgestaltung verschönert werden, Lasuren, Schablonen, Wischtechnik, usw.

...zur Antwort

die unterschiedlichen Auffassungen kommen aus der Schöpfungsgeschichte. Am 7. Tag hat Gott geruht, also wäre es bei uns Christen der Sonntag. Die Schöpfungsgeschichte entstand aber im Judentum und dort ist der 7. Tag der Shabbat, das ist unser Samstag. Also ist der Sonntag der erste. Es gibt aber auch eine christl. Anschaung die bewußt den Sonntag als ersten Tag feiert weil Jesus am Sonntag auferstanden ist und die Erinnerung daran bedeutender als die 6 Tage Arbeit. Ich hab mich mit meinem Vater auch immer darüber gestritten, er war für Sonntag, ich für Montag ;-)

...zur Antwort

nein, eher im gegenteil. Im ernst, rohe Kartoffeln sind kein bischen schädlich, Kühe fressen die mit großer Vorliebe, ebenso Wildschweine. Ein Schnapsgläschen roher Kartoffelsaft ist gut bei Sodbrennen. Also keine Panik

...zur Antwort

auf jeden Fall OSB, Rigips ist sehr empfindlich für Feuchtigkeit, wir hatten im Keller auch Probleme mit Feuchtigkeit

...zur Antwort