Können rohe Kartoffeln in die Gemüsesuppe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, schneide einfach würfel und koche das in deiner suppe mit ca. 15 minuten. dann sind sie weich

die kartoffeln würde ich ca 20-25 min früher dazu geben. je nach sorte, mehlig kochende brauchen nicht ganz so lange.

Hallo .. je kleiner die Kartoffelwürfel um so kürzer die Zeit des Garwerdens. Immer mit dem Gemüse in die Brühe - wenn man es etwas sämiger möchte, die Kartoffel fein in die Suppe reiben.

Kannst du machen! Kartoffeln evtl sogar etwas früher zugeben, damit das zartere Gemüse in den 20 Minuten für die Kartoffeln nicht zerfällt.

Ich würde eine Gemüsebrühe aufsetzen und dann die Kartoffeln kleingeschnitten reingeben, 5 min kochen und dann das TK Gemüse dazu und nochmal 5-10 min kochen...