Werden geschnittene Kartoffeln schneller schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr Oberfläche Lebensmittel haben, desto schneller verderben sie.... sie z.B. auch Schnitzel versus Hackfleisch.

so isses

2

Je kleiner das Essen geschnitten ist, desto mehr Oberfläche haben sie im Endeffekt und desto schneller verderben sie.

Ich koche meine Kartoffeln immer im Ganzen in der Schale und lasse sie auch bis zum nächsten Gebrauch so. Dann halten sie locker 2-3 Tage im Kühlschrank.