Mehrkilometer die Händler gefahren hat auszahlen lassen?

3 Antworten

Du hast einen Vertrag mit der Leasinggesellschaft und nicht mit dem Händler oder der Werkstatt.

Ein Jahreswagen hat doch i.d.R. noch Garantie. Die könntest du bei jeder Vertragswerkstatt einfordern. Dafür musst du keine 600 KM fahren.

Ging es um die gesetzliche Gewährleistung, dann hätte die Werkstatt das Auto mit einem Hänger abholen müssen und nicht auf eigenen Rädern. Du kannst dich also nur mit der Werkstatt auseinander setzten wie diese 1.200 KM zu zahlen sind. Das hättest du aber sicher schon vorher machen sollen und nicht hinterher.

Die Leasinggesellschaft hat mit diesen 1.200 KM überhaupt nichts zu tun. Auch wird es da nichts nützen wenn die Werkstatt der LG mitteilt, dass sie damit gefahren sind.

Das ist halt dein Nachteil wenn man nicht im Umkreis von 100 KM ein Auto kauft.

Du kannst natürlich am Vertragsende "Weniger-Km" dir auszahlen lassen beim Kilomter-Leasing, aber doch keine "Mehr-Km"!?

Näheres steht doch im Leasingvertrag...

Nicole434
Fragesteller

diese Kilometer habe ich nicht selbst gefahren. Die hat er gefahren. Kann ich mir das nicht aussuchen ob er sie mir erstattet oder nicht anrechnet?

siola55  25.04.2021, 11:07
@Nicole434

Du hast den Lesingvertrag doch mit deinem Leasinggeber abgeschlossen und nicht mit deiner Werkstatt - er könnte dir z.B. eine kostenlose Inspektion dafür anbieten als Ausgleich!?

Nicole434
Fragesteller
@siola55

die Werkstatt ist vom Händler. Und der Händler und die Werkstatt befinden sich 600 km von mir entfernt

Nicole434
Fragesteller
@siola55

wie gesagt er hat mir 1200 km auf mein Auto gefahren was nicht mein Verschulden ist.

Nicole434
Fragesteller

Der Leasingvertrag hat gerade erst vor 4 Wochen begonnen.

Für diese Fahrt kann du dir keine KM auszahlen lassen. Du kannst nur mit der Werkstatt mal darüber reden warum sie auf Achse und nicht auf Hänger das Fahrzeug geholt haben.