Schaden auszahlen leasingauto?

2 Antworten

Ich würde es mit der Leasinggesellschaft klären, der als Eigentümerin des Fahrzeugs der Schaden rein rechtlich gesehen gemeldet werden müsste.

Andererseits, wo kein Kläger, da kein Richter... Die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners weiß ja nicht, dass es sich um ein Leasingauto handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Delle ist doch noch da, wenn das Fahrzeug abschließend geschätzt wird.

Der vorübergehende Profit ist dann weg.

Außerdem ist der Schaden zu dem Leasingunternehmen zu melden, weil Du noch nicht vollständiger Eigentümer des Fahrzeug bist.

Woher ich das weiß:Recherche