Mehrfachsteckdose reinigen?

5 Antworten

die kannst feucht abwischen und wenn trocken benutzen

Sicherung raus machen falls du nicht weißt welche Radio anschliessen und laufen lassen und nach und nach Sicherung rausmachen bis das Radio nicht mehr geht.Dann die Abdeckung der Steckdose abschrauben und richtig abwaschen .Dann halt richtig abtrocknen dann wieder anschrauben fertig.Was anderes kann ich nicht empfehlen .Auf keinen Fall mit feuchten Schwamm oder lappen ran gehen wenn zu nach an den Kontakten der Dose dann kanns einen Stromschlag geben .

als erstes würde ich die mal mit pessluft ausblasen und dann mit nem feuchten tuch mit spüli dran säubern. trocknen lassen und nochmal ringsum auf beschädigungen am gehäuse und am stecker/kabel achten .

danach ist das teil wieder oki und einsatzbereit

Nimm feuchte Reinigungstücher, nicht zuviel Feuchtigkeit in die Kontakte kommen lassen und dann lange trocknen lassen bis zum ersten Gebrauch

Einem Tuch, Pusten oder Staubsauger
Bei einem feuchten Lappen sollte nichts passieren solange er nicht zu nass ist