Kann Was Passier Wen Staub In die Steckdose kommt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Stäube in grosser Konzentration sind durchaus leitfähig + können zu einem Kurzschluss führen - von daher würde es schon aus Selbstschutz sinnvoll sein, bei der Reinigung die Netzspannung zu deaktivieren.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Im schlimmsten Fall kann es zu einem Kurzschluß kommen, evtl. sogar dadurch ein Brand entstehen. Deswegen sollte man auch solche Dosen regelmäßig reinigen. Meistens reicht es aus, einmal mit dem Straubsauger den Dreck wegzusaugen, ohne Stecker ziehen usw.

eig sollte da nix passieren, und wenn doch fliegt die sicherung raus und alles geht aus

mal dran gedacht alles auszumachen und es sauber zu machen?

PC mit RFID Türschloss starten

Ich bin auf die Idee gekommen, meinen Pc mit einem RFIC Chip zu starten. Hab auch eins auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/RFID-Turoffner-Codeschloss-Zutrittskontrolle-Transponde-/170720803482?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item27bfc0ba9a

Also das mit dem Pc Anschaltknopf funktioniert ja so: Man drückt und es wird kurz Strom durchgelassen und dan Netzteil sendet dann Strom an das Mainboard. Also bei dem Anschalter ist es nur ein kurzer Impuls. Bei mir durch ein grünes und ein schwarzes Kabel. Die anderen beiden Kabel sind für das Licht am Gehäuse, dass sysmbolisiert, dass der Rechner an ist. Das schwarze Kabel soll so ein Masse Kabel sein und das grüne "Power ON". Keine Ahnung was das sein soll. Gehen dann von einem RFID Schloss dann auch Masse und Power on aus?? Ich nehme mal an, dass das einfach nur Pole sind. also hängen dann da mehr als + und - kabel raus? oder sind dann noch andere dabei, die man vlt für eine tür, aber nicht für einen pc gebrauchen kann??

...zur Frage

Wie funktioniert die klassische Nullung?

Und wie gefährlich ist es, in einem alten Haus zu leben, in dem über die klassische Nullung abgeleitet wird

...zur Frage

Handy reinigen stromschlag?

Ich hab vor nicht ganz so geringer Zeit meinen Handy beim Techniker abgegeben weil es nicht mehr richtig geladen hat und er meinte später nur das der dock da unten wo man das Kabel reinsteckt nur mit Staub bedeckt war jetzt hab ich wieder teilweise Probleme und wollte es ehrlich gesagt nicht wieder abgeben und Tage bzw. Wochen warten. Deshalb dachte ich mir einfach selber reinigen mit einer Nadel hab dann aber bemerkt das ich vielleicht einen stromschlag bekommen könnte. Lieber wieder abgeben oder einfach warten bis Akku auf 0% ist und dann einfach sauber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?