Mehr Nähe brauchen als Partnerin-Umgang?

3 Antworten

Nur, weil sie so zufrieden ist wie es ist heißt ja nicht, dass sie nicht auf dich eingehen und öfter Mal deinen Rücken zb streicheln könnte oderso oder dass sie damit dann unzufrieden wäre. Ich denke, da kann man schon noch Mal drüber reden und dran arbeiten. Man sollte den Partner nicht für selbstverständlich halten und irgendwann nichts mehr für die Beziehung tun, denn dann verkommt sie. Sich immer Mal wieder kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen ist da durchaus wichtig. Wenn einer nicht bereit ist, auch Mal was in die Beziehung zu investieren (was nichts mit Geld zu tun haben muss), dann wird das langfristig nichts.

Kenne diese Situation nur zu gut ich persölich brauche sehr viel halt und liebe Körperkontakt - ist sozusagen meine Art Liebe auszudrücken.

Deshalb massiere und kraule ich meinen Freund jeden Tag - er liebt es total auch kuscheln, Hand halten und all sowas liebe ich und sind ein „muss“. Habe ein ähnliches Problem habe manchmal auch das Gefühl nur wenig zurück zu bekommen obwohl ich es einfach bräuchte! - Da hilft nur offen mit deinem Partner reden und es einfach ansprechen. Es beruht natürlich immer auf Gegenseitigkeit also nehmt euch bewusst Zeit für euch. Massiert euch, kuschelt, krault euch gegenseitig. Auch kleine Gehsten wie einen Kuss auf Stirn,Wange, Hand, Mund,… hand halten,… kann man alles miteinbringen - spreche sie einfach drauf an wenn sie dich liebt wird sie es sehr zu schätzen wissen dass du ihre Nähe suchst und dir das auch zurückgeben!
viel Erfolg und Glück!

Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse . Für den der kein Kuscheln braucht ist es schwierig es zu erkennen, wann der andere es braucht und möchte. Sag ihr doch zwischendurch einfach mal : Hey ich will jetzt mal, dass du mich in den Arm nimmst , oder drück mich mal.