Mehr Gewicht bei trizeps?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

trizeps ist ein etwas größerer muskel daher ja, je kleiner der muskel desto kleiner die potenzielle kraft

richard226  25.03.2022, 21:28

Viel größer *

Ja

Der Trizeps ist größer als der Bizeps und kann dadurch theoretisch mehr Kraft übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Jein.

Kommt nämlich darauf an, wie du ihn trainierst!

Die Wenigsten können den Trizeps und auch den Bizeps wirklich treffen und ruinieren sich die Sehnen und Gelenke mit zu viel Gewicht! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Gengar420  25.03.2022, 21:49

Was ist das denn für ein Schwachsinn!

Gengar420  26.03.2022, 17:01
@VanilleHonig

Standard Bicep-Curls und Trizep-Pulldowns treffen die Muskeln sehr gut und ein Großteil weiß wie man sie richtig macht. Und außer man ist ein Idiot und nimmt zu viel Gewicht, passiert da auch nix.

Ja

Na klar. Der Trizeps ist auch um einiges grösser als der Bizeps.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen