Soll ich am Armtag (Bizeps/Brachialis/Trizeps) zuerst alle Bizepsübungen durch und dann Trizeps oder soll ich abwechselnd: Bizepsübung/Trizpsübung/Bizeps...?

4 Antworten

hi, das kannst du eigentlich nach deinem empfinden machen da jeder andere vor und Nachteile darin sieht. Das Blut wird immer in die Arme gepumpt, ich selber mache immer abwechselnd da ich dadurch einen guten pump in den armen hab :)

Owen12345
Fragesteller

Danke dir für die  Antwort, habe gestern genau so trainiert und hatte tatsächlich einen riesen Pump :D Lg

Also jetzt mal abgesehen ob ein reiner Armtag sinnvoll ist oder nicht. Ich habe ganz gute Erfahrung gemacht, einen Trainingsplan in zwei Teile zu bauen. Du fängst beispielsweise mit Muskelgruppe A an, so 2-3 Übungen. Dann 2-3 Übungen mit Muskelgruppe B. Währenddessen hat jeweils die pausierende Muskelgruppe eine kleine Erholungsphase. Und dann ziehst du einfach für A und B nochmals 1-2 Übungen nach zum auspowern.

Owen12345
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Noch eine weitere Frage: Reicht das aus: 3 Übungen Bizeps (2 Bizeps / 1 Bizeps Brachi) an je 8-12 Wdh und Trizeps 3 Übungen (Zwei für den langen Kopf ((Strecker)) und eine für den kurzen und mittleren (enges Bankdrücken)) an 8-12 Wdh ausser Bankdrücken 10 Wdh mit maximal Gewicht

Wie du magst.
Ich fange mit den Trizeps an, da hier die Pressübungen mit eher hohem Gewicht mehr Energie benötigen als der Bizeps später.

Und ein Armday ist vollkommen unbedenklich, kann man mal machen