Bizeps- und Trizepsverhältnis :D

4 Antworten

Das der Trizeps 2/3 von Arm ist , ist richtig. Jedoch hat es nichts mit den Training-Gewicht zutuhen. Gewicht nimmst du soviel du kannst , egal ob Trizeps oder Bizes oder Brust. Jeder Muskel wird mit den Maximal-Gewicht trainiert.

1Fragesteller2  24.02.2014, 21:29

nicht richtig! Maximalgewicht wäre das Gewicht dass du max. einmal stämmen,drücken, was auch immer, kannst!

Mit Maximalgewicht würde er die Dichte Trainieren, aber wenn er darauf schaut dass die Widerholungszahl zwischen 8-12 liegt geht er sehr in den Volumenbereich!

Ich habe zwar immer einen Satz mit dem Maximalgewicht, aber sonst immer Sätze mit 8-12 Widerholungen!

HunterGuy
Fragesteller
@1Fragesteller2

Aha, aber wird die Kraft auch deutlich gesteigert wenn man 8-12 Wiederholungen macht odrr geht das nur mitem Maximalgewicht?

HunterGuy
Fragesteller
@1Fragesteller2

Aha, aber wird die Kraft auch deutlich gesteigert wenn man 8-12 Wiederholungen macht odrr geht das nur mitem Maximalgewicht?

rehtan  24.02.2014, 23:00
@HunterGuy

maximalkraft so das du maximal 6-8 wiederholungen schaffst würde ich sagen

Hab noch nie gehört dass sich wer darum kümmert xd

Vergiss alles was du geschrieben hast und denk nur daran:

Trainiere, egal was die gezielte Muskelgruppe ist, mit soviel Gewicht dass sie 8-12 (können auch mehr sein, das ist echt egal, aber nicht 30 oder so)Widerholungen zusammen bringen!

Hier bist du Falsch mit solchen Fragen, schaue auf YouTube nach ob du da etwas findest!

Wenn du noch Fragen hast , ich bin da ;)

LG 1Fragesteller2

Die Beurteilung, dass der Umfang des Trizeps 2/3 und der Umfang des Bizeps 1/3 des Oberarmumfanges ausmache, ist so auch nicht haltbar, weil Haut und Knochen ebenfalls zum Umfang des Oberarmes beitragen. Diese Drittelung ist lediglich ein Anhaltspunkt bei der optischen Beurteilung. Ein optimales Training beider Hauptmuskel des Oberarmes baut auf der Ausgangskraftfähigkeit bei Beginn des Training auf. Die Maximalkraft wäre die Muskelarbeit, die der Muskel nur einmal zu leisten im Stande ist. Um den Muskel zu reizen, mehr Kraft und Umfang aufzubauen, sollte ein Training im submaximalen Bereich vollzogen werden > etwa 80% der Max.Kraft. Damit sind dann vermutlich 8-10 Wiederholungen in einem Satz möglich. Wenn dann nach einer kleinen Pause von 30-50sec. der nächste Satz gestartet wird, kann festgestellt werden, ob der ermüdete Muskel sich erholt hat oder ob die Anzahl der Wiederholungen sinkt. Im Verlauf des Trainings über einen Monat müssen die ev. die Gewichte und die Anzahl der Wiederholungen erhöht werden, damit der zu trainierende Muskel stärker gereizt wird. Das ist Aufgabe eines Trainers vielleicht in deinem Studio.

trainier nicht nach so nem verhältnis, trainier nach so viel wie du schaffst. wenn dein bizeps 20 schafft schafft dein trizeps keine 40, so isses bei mir zumindest. trizeps ist bei mir schwächer als bizeps und trotzdem sieht man es.