Bekommt man von Krückengehen starke Arme?

9 Antworten

Mir kam es so vor, als hätte es massiv den Oberkörper gestärkt, als ich ein paar Wochen auf Krücken angewiesen war. Eventuell wäre das also ein gute Training. Du solltest Dich aber informieren, ob das nicht gleichzeitig eine zu starke Belastung für die Handgelenke sein könnte.

durch mehrbelastung schon, als trainignsmethode muss du sehen, ob es sich lohnt.

HAHA...

Ich hab schon viel gehört,aber DAS...

Made my Day.

Mach Liegestütze oder geh ins Studio..

Bringt mehr als Krücken laufen.. (was natürlich Auswirkungen auf die Muskulatur hat..sie wird ja beansprucht)

Da bringst du mich auf eine Idee...hab auch Krücken hier stehen, aber sie als Sportgeräte zu benutzen, darauf wäre ich nicht gekommen :-)) Doch du hast recht, in der Zeit, als ich sie wirklich brauchte, waren die Bizeps und Trizeps schon gut in Form. Insofern könnte Krückengehen eine neue sportliche Disziplin werden nach dem Motto "Nicht jeder, der auf der Straße Krücken benutzt, hat deshalb ein Problem am Bein".

Im Ernst, für sinnvoller halte ich gezielte Trizeps- und Bizeps-Übungen. Die zieht man in einer bestimmten Zeit durch und dann bewegt man sich normal weiter. Hole jetzt trotzdem meine Krücken hervor und trainier ein bisschen ;-))

GermanSailor  15.11.2013, 13:39

Insofern könnte Krückengehen eine neue sportliche Disziplin werden

Du sagst es im Spaß, irgendwann wird es als Trensportart vermarktet.

Urban-crutching als neuer Sport, wobei die "Crutcher" etwas genervt auf die "Crooker" schauen. Wirklich hip ist man nur mit den Magnesium-Krücken und Naturkautschukdämpfern. ;-)

kannst du machen aber würd ich nur an der stelle machen also nicht herumlaufen damit sonst kommt es wie schon gesagt zu fehl Stellungen Verkrampfungen und es kann rückenschmerzten hervorrufen. War 10 Wochen mit Krücken unterwegs weiss von was ich spreche! Man merkt die ersten Tage ja (wenn man nicht trainiert ist) die Oberarme und die Brust.... Eins kann ich dir sagen es gibt wesentlich bessere und angenehmere Trainings geraäte aber tu was du nicht lassen kannst....................... LG ;)