Kann man mit Bizeps Curls Trizeps mittrainieren?

3 Antworten

Ja er bekommt dezente reize aber nicht so das du irgendwelche Fortschritte o.ä erwarten könntest. ( Fortschritt würde sich nichtmal halten)

Weil dort eben keine Muskelreize passieren. Deswegen heißt es ja auch Bizep curl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst gesund 15kg abgenommen und gut Muskulatur aufgebaut

Nein!

Weil du bei den Standard Curls den Bizeps nur zu etwa 30% belastest.

Und auch sonst arbeitet der Trizeps nicht unter nennenswerter Belastung. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Wenn du isolierte Bizeps-Übungen machst, solltest du auch isolierte Trizeps-Übungen machen.

Woher ich das weiß:Recherche