Mega Downphase-wie komme ich da raus?

3 Antworten

Rede mit Deinem Vater und breche dann die Ausbildung ab, denn eins kann ich Dir sagen; SO geht das nicht weiter, da machst Du Dich selber fertig.

Und mit den Frauen, lass das einfach auf Dich zukommen; so auf Teufel komm raus ist das nur verkrampft :-)

Ok, natürlich gibt es den unwahrscheinlichen Fall, dass sich die Ausbildung nach einigen Monaten als richtiger Kracher erweist und Deine Vorfreude auf den nächsten Arbeitstag wie bei einem hyperaktiven Terrier aussieht, wenn Frauchen wiederkommt.

Realistischer wird allerdings so eine selbstmitleidige Endlosschleife sein, die sich natürlich auch auf Deine übrige Persönlichkeit legt, womit wir bei den Frauen sind.

Wie weit gestreut war denn Deine Leerstellensuche? Wenn du so eine kommunikative Persönlichkeit bist, hast du überhaupt schon Kontakt mit den Ansprechpartnern gehabt, mit denen man üblicherweise spricht, wenn es Probleme in der Ausbildung gibt (Ausbildungsberater IHK, Vertrauenslehrer Berufsschule, Fachleiter Berufsschule)? Die Ausbildung einfach so zu schmeißen, ist zwar auch eine Lösung, heißt allerdings für neue Bewerbungen, dass Du Durchhaltewillen aus der Liste Deiner Qualitäten streichen kannst. Stöber einfach noch einmal in Ruhe unter

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

und bewirb Dich. Möglicherweise lässt Du Dir auch ein wenig den Wind um die Nase wehen und gehst in eine andere Stadt. Viele Großbetriebe haben eigene Wohnheime für Azubis und in Hamburg und Hannover weiß ich von welchen, die gerade gebaut werden.

Was die Frauen angeht, merken die mit Sicherheit auch, wenn Du Unzufriedenheit ausstrahlst, das kann zwar sexy sein, dazu fehlt Dir allerdings vermutlich die nötige (Selbst-)Ironie. Mein langjähriger Arbeitskollege (sehr groß, etwas korpulent, Aussehen Schulnote 3-, hoher Unterhaltungswert, witzig) hat sich permanent an Frauen abgearbeitet, die einfach nicht in seiner Liga spielten. Dabei hätte er alle Chancen bei den Frauen gehabt, die von einer Diät in die nächste stolpern, oben zu wenig und unten zu viel zu haben meinen. Solche Frauen musst Du "bearbeiten", vor allem musst Du SIE meinen. Komplimente, Aufmerksamkeit, Sprechen..... Irgendeine Arbeitskollegin oder Berufsschülerin wird sich ja zum Üben finden. Wenn flirten nicht Deine Stärke ist, passt vielleicht "Hey, hättest Du Lust, mit mir am Freitag ins Kino zu gehen."...

Zuletzt: Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.

mach erst mal deine lehre weiter und fertig, reiß dich bissel zusammen, im leben ist nie alles 100% super und spitze, viel muss man tun, obwohl es zum k0tzen ist

und die frau kommt schon irgendwann

die prioritäten verschieben sich bei mädels auch stark, wenn sie erwachsen sind

in deinem alter sind die mehr idiotisch udn nutzlos wie hundewelpen

als jugendlicher mochte mich kein mädchen, jetzt kann ich sehr viele frauen haben

weil sie vorher einfach zu dumm waren, zu verstehen, was ich so rede