Ausbildung abbrechen als Minderjährige?

3 Antworten

Ganz einfach : Übung macht den Meister.

Ich hab am 08.08.22 meine Ausbildung aufm Bau gestartet und hab auch erst gedacht ich krieg das nd hin. Diese körperliche Arbeit und das ganze stehen muss man einfach "trainieren" das kommt alles mit der Zeit. Natürlich bist du als Azubi erstmal der "Knecht", der neue der zu nix zu gebrauchen ist aber das waren die auch mal und werden die die nach dir kommen auch sein

Mir gings mal ähnlich und dann habe ich Anfang September noch in der 1 jährigen BerufsFACH schule anfangen können,die wird einem später als erstes Lehrjahr angerechnet,bei mir war das Bereich Metall

Deine Eltern müssen die Kündigung mitunterschreiben.

Es gibt an Berufskollegs, für noch schulpflichtige Schüler, sog. *Auffangklassen*. Die müssen dich aufnehmen. Aber, stell dich darauf ein...diese Klassen sind 😱.