Meerschweinchenkäfig vor Urin schützen (Eigenbau)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also für meine Kaninchen haben wir für den Boden so weiß lackierte Platten genommen. An einer anderen Stelle haben wir eine Art Schüssel, die den Urin auffängt, herausnehmbar ist und komplett mit Stroh befüllt wird. Hauptsache irgendwas, das den Urin nicht aufnimmt. Die Wände haben wir auch mit einer weißen abweisenden Farbe bestrichen und benutzen zudem zusätzlich zu dem Stroh noch Streu untendrunter. Die Ecken haben wir glaube ich mit Silikon versiegelt.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Darf man ganz normale Möbellacke benutzen?

0

Nehme Wasserfestes Holz und zusätzlich kannst du den Boden mit einer Lösungsfreien Farbe an mahlen, und die Ecken mit Silikon versiegeln.

Wie heißen die Farben /Lacke die ich benutzen kann?

0
@Tinaa22

Die nennt man Sapperlacke -- die sind auch für Kinderspielzeug geeignet

0

Wir haben auch einen holzkäfig gebaut und PVC Boden mit heisskleber festgeklebt. Hält gut und bleibt sauber.(:

vor Urin schützen< öfters reinigen !, grundsätzlich kein Plastik benutzen, als unterlage, nur Glasplatte+Hobelspäne+Stroh nutzen

NIEEEEEMMMAALLLLSSSS EINEN →→→KÄFIG↝↝↝ !!!!!!!! Ein Gehege!!!! Mit 3qm pro tier !!! NIEMALS ALLEINE
NIEMALS PLASTIK Holzspähne, Stroh, Pellets Und immer säubern!!!!!!!! Grünfutter in einen eigenen Behälter , heu in eine Raufe UND auf den boden ( dieses heu öfters wechseln!) Informier dich nochmal gescheit!!! Woher wolltest du sie holen? ?? LG HDL

Die Müllsacke sind zu dünn. Die reissen sofort auf wenn du sauber machst.

Kauf dir lieber einen PVC oder Teichfolienrest und leg ihn damit aus.

Ich hab doppelseitiges Klebeband ( Teppichverlegeband ) genommen - denn da kommen die Kleinen ja nicht ran.

baue den käfig so, daß ein kuchenblech den fußboden ganz bedeckt, idealerweise so, daß du es zur reinigung entnehmen kannst.

Kuchenbläch mit der Maße 120x90x50 blh?

0
@sandhorn

du sagtest nichts zur größe deines bauwerkes

Wenn man sich mit Meerschweinchen ein wenig auskennt, dann weiß man, daß kein einzelnes Kuchenblech groß genug wäre ...

0

Was möchtest Du wissen?