Meerschweinchen direkt neben Bett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind ja nicht direkt beim Kissen, sondern am Fussende, also sollte das kein Problem sein.

Jedoch frage ich mich, wie klein ihr Gehege ist, wenn du das mal kurz umstellst und es am Fussende Platz hat. Ist das so ein Käfig, den es zu kaufen gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Schafliebe
Fragesteller

Ja alles gut, der Käfig ist groß genug für 2 Meerschweinchen(150×60) wenns dich beruhigt haha.

Tierglueck  08.04.2024, 17:07
@Schafliebe

Das ist aber leider zu klein. Selbst meine Hamster haben mehr Platz (200x60cm) und das für nur einen Hamster.

Für zwei Meerschweinchen sind 2qm das absolute Minimum, wobei es eine 2m lange Rennstrecke braucht. Ich finde das aber deutlich zu klein, es braucht pro Meerschweinchen schon 2qm, also für zwei bräuchtest du 4qm Platz.

Deshalb sind im Handel käufliche Käfige eben ungeeignet.

https://meerschweinchenwiese.de/haltung#Mindestmasse_Wie_gross_muss_der_Meerschweinchenkaefig_sein

Glaube ich nicht. Ich denke das dürfte kein Problem sein.