Mein Meerschweinchen hat Urin am Po, was soll ich tun?

8 Antworten

Hallo

am besten mit einem feuchten Handtuch reinigen und anschließend sanft trocken rubbeln.

Wenn das öfter passieren sollte, kann es sein dass dein Meerschweinchen ein z.B. Problem mit der Blase hat. Dann sollte ein Tierarzt mal draufschauen. Allerdings kann auch das Alter ein Grund dafür sein. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Ein gesundes Meerschweinchen, das nicht im dreckigen Einstreu sitzen muss, hat keinen Urin am Fell. Das kann ein Anzeichen für Blasenentzündung etc. sein. Also geh damit zum Tierarzt.

Reiß dich mal ein bisschen zusammen in dem, was du hier schreibst. Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann wird sich das Tier schon irgendwann putzen. Wenn alles verklebt ist, solltest du dafür sorgen, dass es vorsichtig gesäubert wird, damit das Fell nicht verklebt. Warum hast du ein Tier, wenn du dich schon vor so einer Kleinigkeit ekelst??????

Wann Frettchen von Innenhaltung in Außenhaltung gewöhnen?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß eigentlich alles über Frettchen außer eine Sache die mich brennend interessiert: Wenn man Frettchen von innenhaltung z.B übernommen hat und sie aber dann draußen halten möchte, wann ist dann die beste Zeit oder besser gesagt der beste Monat um sie nach draußen zu tun? Weiß das eventuell hier jemand? Wie müssen die Temperaturen sein? Wann würdet IHR eure Frettchen nach draußen tun (Aussengehege)?

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn sich da jemand auskennt. Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort von Profis :-) Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Hamster riecht nach Urin am Po!

Hallo!

also mir ist aufgefallen, immer wenn mein hamster aufgwacht ist und ich ihn auf die hand nehme ihn in den auslauf setze stinkt meine hand total nach urin!!! Aber sein Po ist nicht feucht, erfrisst und trinkt und zeigt sonst ach kein auffälliges verhalten.

Ist das normal?

...zur Frage

Hilfe! Mein Meerschweinchen hat Blut im Urin!

Mein Meerschweinchen hat heute Blut gepinkelt! Meine Mum kann frühestens am Donnerstag mich zum Tierarzt fahren.. Ich hab gelesen das bestimmtes Essen den Urin rot färbt. Hab aber in letzter Zeit total normal gefüttert. Ich ab außerdem gelesen das ich eine Urinprobe mitbringen soll. geht das auch wenn sie auf ein Handtuch gepinkelt hat?? Was kann das überhaupt sein?? Muss sie vielleicht sterben?? Sie ist fünf Jahre und weiblich.

Ich mach mir schon voll die Sorgen. Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wellensittich alleine halten oder lieber doch zu 2?

Hi,

Ich hab mir ein Wellensittich besorgt, inzwischen ist er Handzahm sobald ich ihn raushole kommt er auf meine Schulter und wenn ich ihn rufe versteht er es und kommt (nur wenn er lust drauf hat xD).

Er lebt zurzeit alleine, er hat täglich ca. 6 Stunden Freiflug also mehr als genug an manchen tagen länger ich beschäftige mich auch ca. 2 Stunden mit ihm Täglich hinzu kommen noch meine Geschwister, also an Freizeitbeschäftigungen mangelt es auch nicht in seinem Käfig genug Platz hat er mehr als genug, wir haben ne menge für sein Käfig, Innenausstattung und hochwertiges Essen ausgegeben.

Doch jetzt lese ich im Internet, dass es an Tierquälerei grenzt das mein Welli allein lebt und keinen Artgenossen hat. Aber ich will doch das beste für mein Wellensittich!! deswegen würde ich ihm gerne ein Partner kaufen, doch ich will jetzt keine weiteren Wellensittiche außerdem habe ich keine genemigung dafür wie kann ich das verhindern? und wie kann ich Konflikte zwischen den beiden Verhindern, der 1.Welli wird wahrscheinlich um sein Käfig kämpfen, weil wenn ich sein Käfig anfasse wird er schnell Aggressiv (ansonsten ist er ganz lieb). Mein Käfig reicht auch aus für einen weiteren Wellensittich. Einige meinen auch das falls ich den 2. Wellensittich kaufe werden sich beide nicht Handzahm und werden Aggressiv falls man sie in jeglicher Ansicht stört, doch ich möchte auch gerne was mit meinen Wellensittichen unternehmen.

Ist es auch ratsam einen Wellensittich an die Frische Luft zu bringen? Gestern brachte ich meinen Vogel mit samt seinen Käfig an die Frische Luft/Natur damit er sich ausleben kann doch ich habe angst falls ich ihn rauslasse er nicht mehr zurück kommt, sollte ich das tun?

Vielen dank fürs durchlesen :)

...zur Frage

Meerscheinchen macht sich ständig mit Urin nass

Mein Meerschweinchen (weiblich, 7 Jahre) ist ständig nass. Das ganze Beinchen und der Afterbereich sind voller Urin. Das stinkt auch richtig. Früher war das nicht so. Seit Arthrose festgestellt wurde ist das so. Was kann man dagegen tun. Ich kann sie ja nicht täglich baden.

...zur Frage

Meine Mäuse fressen ihre eigenen Jungen was soll ich tun?

Wenn meine Mäuse Junge bekommen, fressen Sie diese gleich wieder auf oder kümmern sich nicht darum sodass dann lauter geköpfte, blutende und vertrocknete Mäuse Babys im Terrarium liegen. Ich habe schon gehört dass das an Eiweißmangel liegen kann allerdings füttere ich die Rennmäuse nur mit speziellem Rennmausfutter in welchem Mehlwürmer, Fische und Geflügel enthalten sind. Auch glaube ich nicht, dass die Tiere zu wenig Platz haben- sie leben zu Viert in einem 400 Liter Terrarium, welches ca 30cm hoch mit Einstreu und Heu gefüllt ist. Oft werfe ich Taschentücher hinein, damit sie ausreichend Nistmaterial haben. Außerdem habe ich einmal beobachtet wie eine andere Maus die Jungen einer Anderen gegen deren Willen aufgefressen hat. Nun bemerke ich gerade, dass eine Maus besonders dick ist und glaube dass sie demnächst junge bekommen wird. Was muss ich anders machen, damits diesmal klappt? Immerhin heisst es Mäuse täten sich so schnell vermehren- meine leben nun schon über 2 Jahre bei mir und kein einziges Junges ist bisher älters als eine Woche geworden. Danke für alle Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?