Meerschweinchen frisst plötzlich nicht mehr?


08.12.2021, 11:31

edit: er ist gestorben, er hatte einen Tumor an seiner Lunge. dennoch danke für eure Antworten 😞💔

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Schweinchen Bambus gefressen hat, ist es erstmal nicht ganz sooo dramatisch, aber wenn du nicht sicher bist, ob es Heu gefressen hat, was das A und O ist, solltest du dennoch dringend noch HEUTE zum tierärztlichen Notdienst gehen/fahren. Da kann alles Mögliche dahinter stecken und wenn ein Tier wie ein Meerie kaum bis gar nichts frisst, leidet es möglicherweise schon länger. Tiere wie Meeries leiden still und oftmals von uns unbemerkt, wenn man es merkt, ist es meist schon 5 vor 12. Wer sich in der Natur Schwäche/Krankheit anmerken lässt, ist leichte Beute...

Hallo, könnte es auch sein weil es sich alleine fühlt? Ich habe 2 Meerschweinchen doch wir mussten sie leider trennen da das Meerschweinchen das jetzt nichts mehr frisst den anderen komplett blutig gebissen hat und die ganze zeit attackiert hat einfach nach 3 Jahren aus dem nichts… und ich weiss nicht ob er vielleicht auch drunter leidet oder so

0
@olivia261120

Ja das kann durchaus sein. Dann würde ich darüber nachdenken, für beide jeweils ein anderes weiteres Schweinchen anzuschaffen oder versuchen, die beiden wieder aneinander zu gewöhnen. Wenn sie sich früher leiden konnten, wer weiß.

1
@fishfan90

Ich werde es aufjedefall versuchen, habe aber leider nicht das geld und den platz für 4 Meerschweinchen

0

vergessen zu erwähnen: sie können sich immer noch sehen & riechen! sie tun mir selber leid aber ich wusste nicht was ich machen sollte da ich Angst hatte das das eine das andere Umbringt

0

ich würde schnell zum Tierarzt gehen. Auch, wenne es der Notdienst ist. Wenig zu fressen deutet oft auf eine Krankheit hin, die nicht ohne ist.

Hallo das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen. Bitte geh sofort zum Tierarzt der gerade Notdienst hat.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Mümmelnasen🐇🐇❤

Das ist ein lebensbreohlicher Notfall und bedarf der sofortigen tierärztlichen Abklärung!

Woher ich das weiß:Beruf – Seit fast 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

Einfach beobachten. Er hat ja den Bambus gefressen, das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Was möchtest Du wissen?