Habt ihr nach dem Tod eures Haustieres von eurem Haustier geträumt und noch einmal Zeit mit ihnen verbracht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

9 Antworten

Ja

Meine Hamster ist ein Tag nach meinen Geburtstag bei mir auf dem Schoß eingeschlafen. Er hatte keine Schmerzen er war einfach alt. Es hat mich so unendlich traurig gemacht. Ich habe dann geträumt, dass ich mit meinem Hund (die zum Glück nicht tot ist :)) normal gassi war und mein Hamster ein Stück auf der Wiese mitgelaufen ist und dann wieder verschwunden ist.🥹 Mittlerweile habe ich einen neuen Hamster aber vermissen tu ich meinen vorherigen Hamster immer noch. Er wurde immerhin 3 Jahre alt.

Das mit deinem Meerschweinchen tut mir sehr leid. Der Tod eines geliebten Haustieres tut immer weh. Egal wie groß oder klein das Tier war. Mein Beileid🫶🏻

awoKY
Fragesteller

Danke. Natürlich könnte ich mir neue Meerschweinchen kaufen, aber sie können mir niemals diese Gefühle vermitteln, die mir meine verstorbenen Meerschweinchen vermittelt haben, als sie noch lebten.

Einfach diese Beziehung. Diese Verbindung. Ich sitze gerade auf dem Balkon und sehe sie in meinen Erinnerungen immer noch hier rumflitzen, aber diese Momente wird es nie wieder geben. 💔✝️😞

Was für ein schöner Traum von dir. 😢🥺

G191019  08.04.2024, 15:45
@awoKY

Ja, der Tod eines Haustieres tut echt weh. Ich habe so eine Erinnerungsbox für jedes Haustier von mir was verstorben ist gemacht. Also einfach eine Box schön gestalten und dann ein paar Bilder reinlegen. Das ist für mich eine total schöne Erinnerung an das Tier. Ich habe außerdem draußen im Garten Steine mit den Namen und mache da entweder Blumen oder Kerzen hin. Wie so eine Gedenkstätte. Du kannst auch in dein Zimmer so eine Bilder wand machen. Vielleicht gefällt dir ja eine Idee.☺️

awoKY
Fragesteller
@G191019

Ja. Schon. Ich hab auf Nintendo ein Video von denen. Aber mit der passenden Musik muss ich immer an diese süßen und Momente denken und dann muss ich weinen, weil es diese Momente nie wieder geben wird.

Aber klar. Warum nicht? Ich mach mir auch so ne Box. Und ich zeichne gerne. Zeichnen ist mein Hobby. Ich zeichne jedes einzelne Meerschweinchen. 😊

G191019  08.04.2024, 19:15
@awoKY

Das ist doch gut.Mach das.Wünsche dir Alles Gute☺️

Ja

Mein erstes Pferd hat mich im Traum besucht und ab und an habe ich das Gefühl, er steht hinter mir oder ich kann ihn riechen.

awoKY
Fragesteller

🥺🥺🥺 Wie schön. 😢🥺

Ja

An mein erstes Kaninchen (leider Einzelhaltung... Aber ich war 7 was hätte ich da machen sollen?!) denke ich noch oft, manchmal schaue ich mir auch Bilder von ihm an. Leider habe ich davon aber nur zwei. Kurz nach seinem Tod (ich war 11) habe ich sehr oft geträumt, dass ich mit ihm beim Tierarzt stehe, welcher kurz vorm einschläfern noch sagt, dass es noch Heilungschancen gibt und das er nicht eingeschläfert wird.

Allerdings wäre er dann wahrscheinlich irgendwann am Alter gestorben, ich meine, er war 13!

An alle Kaninchen, die wir davor hatten kann ich mich leider nicht mehr so wirklich erinnern.

Als wir vor ca. 2 Monaten das Satin Kaninchen (er war erst 3 Jahre alt) meiner Schwester einschläfern mussten, habe ich mir zwar gewünscht, ich hätte mich noch verabschieden können, aber mehr auch nicht. An ihm habe ich einfach nicht so sehr gehangen, da ich ja so gut wie kein Kontakt mit ihm hatte. (Könnt mich gerne als Herzlos beschimpfen)

Wir haben zwar immer neue Kaninchen geholt, aber nicht um das "alte" zu ersetzten, sondern um anderen Kaninchen noch ein gutes Zuhause zu geben.

Käfige und Einzelhaltung sind bei uns auch endlich aus dem Haus geflogen. Mein einzelner Rammler hat nh Freundin dazu bekommen und die Damen die wir nach meinem "ersten" Kaninchen geholt haben sind zu den 2 anderen Damen zu meiner Schwester gezogen. Was mein "erstes" Kaninchen angeht habe ich mir zwar immer noch nicht selber verziehen aber um meine beiden kümmer ich mir dafür umzu mehr.

Sry, wenn ich ein bisschen ausgeschweift bin, aber vielleicht hilft es dir, wenn du immer wenn dir danach ist die Bilder von deinen Meerschweinchen anschaust. Mir hat es früher auch geholfen, an den Ort, wo wir die Tiere früher im Garten begraben haben hinzugehen, mittlerweile sind wir leider umgezogen. Wie andere schon geschrieben haben, kannst du dir auch eine Kiste basteln.

Das mit der Kiste werde ich auch mal versuchen, um meinen damaligen Rammler weniger zu vermissen und mir weniger Vorwürfe zu Machen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
Ja

Hi awoKY,

Ja... Ich vermisse auch alle meine verstorbenen Tiere... Manchmal träume ich auch von ihnen. Oder ich setze mich vor eines der Bilder, die ich von ihnen in meinem Zimmer habe und denke an sie... An die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten, an all die Erlebnisse... Wie sie immer für mich da waren...

Ich habe vor ein paar Monaten erst ein Kaninchen verloren. Es ist fast 9 Jahre alt geworden und einfach von einen auf den anderen Tag für immer eingeschlafen, ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben...

Ich vermisse sie sehr... Aber auch mein allerliebstes Lieblingsmeerschweinchen, was letzten Sommer gestorben ist...

Es ist für mich sehr schwer, mit einem solch großen Verlust klarzukommen... Ich hänge an jedem meiner Tiere sehr...

Ich könnte auch jetzt immer noch heulen wegen dem Tod von Felix (einem Kaninchen), der jetzt schon 5 Jahre her ist...

Es tut mir leid, dass Du auch Dein Meerschweinchen gehen lassen musstest... Es ist immer ein furchtbares Gefühl... Aber ich bin mir sicher, bei Dir hatte es es sehr gut!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
awoKY
Fragesteller

Ja. Aber es tut mir immer noch so leid, dass ich meine Meerschweinchen etwas grob getragen hab.

Aber ich war da noch jünger. Wie Kinder eben so sind.

Ich wünschte, ich hätte meine Meerschweinchen sanft getragen.

Deshalb wünschte ich mir, meine Meerschweinchen würden mich im Traum besuchen kommen, damit ich mich noch ein letztes Mal von ihnen verabschieden kann.

Aber diesmal sanft und mit ganz viel Liebe.

Ich würde auch eher mit ihnen sprechen. Sie können natürlich nicht sprechen, aber ich möchte ihnen in meinen Träumen einfach ein paar Worte sagen.

Aber meine Meerschweinchen können mich ja nicht in meinen Träumen besuchen kommen.

Sind ja leider nur meiner Erinnerungen und Gedanken.

Aber wäre halt schon schön, wenn es Wirklichkeit werden würde und meine Meerschweinchen mich in meinen Träumen wirklich besuchen kommen.

Ich saß heute auf dem Balkon und sah sie in meinen Erinnerungen immer noch auf dem Balkon rumflitzen, aber diese Momente wird es nie wieder geben. 💔✝️😞

Ja

Ich hatte zwei Kaninchen die dann leider gestorben sind und ich habe tatsächlich von ihnen geträumt. Ich habe geträumt das sie plötzlich auf mich zu gelaufen sind und ich konnte mit ihnen nochmal Zeit verbringen. Bis heute vermisse ich sie soooo sehr und ich kann mir vorstellen wie das für dich sein muss.

LG

awoKY
Fragesteller

Wie schön. 🥺😢 (Dein Traum)

Natürlich könnte ich mir neue Meerschweinchen kaufen, aber sie können mir niemals diese Gefühle vermitteln, die mir meine verstorbenen Meerschweinchen vermittelt haben, als sie noch lebten.

Einfach diese Beziehung. Diese Verbindung. Ich sitze gerade auf dem Balkon und sehe sie in meinen Erinnerungen immer noch hier rumflitzen, aber diese Momente wird es nie wieder geben. 💔✝️😞