Haustier gestorben, trotzdem in die Schule?

5 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, wenn du mal von der Schule zu Hause bleibst. Wenn du einen oder 2 Tage brauchst, um den Tod zu verarbeiten, kannst du dir die Tage ruhig nehmen. Aber beschre, dass du dich nicht zu lange verkriechen solltest. Sonst geht es dir noch schlechter und es fällt schwer aus diesem Loch wieder herauszukommen

Natürlich kannst du zu Hause bleiben. Du musst halt gucken, was für dich besser ist, aber wenn du das Gefühl hast, dass du lieber zu Hause sein willst dann bleib zu Hause! Ich kann das total verstehen! Als mein Meerschweinchen gestorben ist, war ich 2 Tage nicht in der Schule. Ich wünsche dir viel Kraft, ein Tier ( also einen besten Freund ) zu verlieren ist nicht leicht!💕

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du mal zu Hause bleibst, wenn dein Kaninchen gestorben ist. Das hatte ich auch schon mal erlebt, und der musste sogar abgeholt werden, weil er so traurig in der Schule war.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du zu Hause bleiben. Hör nicht auf die verklemmten Leute hier.
Mach, womit es dir besser geht. Es bringt niemandem was in die Schule zu gehen wenn man sich da durch quält.

Katta11  20.06.2021, 09:59

Dann hätte ich ja nie zur Schule gehen brauchen - hab mich da fast nur gequält ;-)

Aber sonst, ja, hast recht.

LilyInstaGirl1  20.06.2021, 10:02
@Katta11

Ich bin auch gegen eine grundsätzliche Schulpflicht. Niemand sollte sich durch irgendwas quälen. Es gibt viele andere Wege.

Wenn du morgen zu traurig bist, sprich mut deiner Mutter dass sie dich in der Schule entschuldigt.