Rennmaus wird eingeschläfert, wie verkrafte ich?

4 Antworten

Deine Maus hat ein schönes Alter erreicht. Er hat mit Sicherheit auch Schmerzen. Einschläfern ist in dem Fall das Beste fürs Tier. Er würde sonst jämmerlich irgendwann in seinem Käfig sterben. Nutze die 30 min. um dich von ihm zu verabschieden. Tiere sind Familienmitglieder und es ist sehr schlimm wenn Sie uns verlassen müssen. Mein Kater ist vor 8 Jahren eingeschläfert worden und ich vermisse ihn sehr und weine heute manchmal noch. Du wirst es verkraften können, aber das dauert halt auch seine Zeit. Alles gute 🍀❤️

Ich verstehe wie Dir geht. Natürlich will man nicht wahrhaben, dass ein kleiner Freund gehen muss. Da scheint er fit und dennoch wird es im ihn dennoch nicht gutgehen. Der Tierarzt kann ihm helfen, dass er friedlich und ohne Schmerze gehen kann. Dieser letzte Gang ist der letzte und grösste Liebesbeweis den ein Mensch einem Tier geben kann. Er wird spüren, dass Du bei ihm bist, er ist also nicht alleine. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe

Es ist ganz sicher die richtige Entscheidung, das Tierchen von seinem Leiden zu erlösen, statt es qualvoll sterben zu lassen.

Deine Rennmaus wäre wahrscheinlich sowieso bald gestorben, denn die Lebenserwartung von Rennmäusen beträgt nur rund 4 Jahre.

Denke die immer dass es ihm besser gehen wird , wenn du etwas liebst dann wünsche dir nur das beste für ihn . Mein Beileid