Katze frisst holz kohle!

3 Antworten

Kohle nimmt man eigentlich gegen Durchfall, aber nicht die Holzkohle für den Grill, sondern wenn schon, dann nur was aus der Apotheke. Ich würde dazu aber erst mal mit dem Tierarzt reden. Sollte Deine Katze Durchfall haben, gib ihr lieber nen Naturjoghurt, denn das hilft meistens.

Das hat unser Kater auch getan. Von Zeit zu Zeit hat der sich aus dem Kamin verkohltes Holz geholt und gefressen oder auch die kristallinen Ausblühungen von den Ziegelsteinen abgeleckt. Ich denke mal, auf diese Weise holen sich intelligente Tiere die Stoffe, die sie brauchen oder kurieren sich selbst.

Holz-/Aktivkohle wird ja auch bei Magen-Darm-Infekten dem Menschen gegeben und ist in der Lage viele Giftstoffe zu absorbieren. Laß Deine Katze knabbern, schaden wird es ihr nicht.

Die Katze hat ein Gespür dafür, was ihr guttut. Für sie sind die Holzkohlestückchen wie "Kohletabletten" für Menschen mit verdorbenem Magen.