Katze frisst Trockenfutter ohne zu Kauen

8 Antworten

Trockenfutter an sich ist nicht ungesund, solange man auf Qualität und ausreichend Wasser achtet. Meine Katzen bekommen jeden Tag Trockenfutter und fressen es auch sehr gerne! Kleine Trockenfutterstücke werden von ihnen oft auch am Stück geschluckt. Deshalb hab ich auf größere pellets umgestellt. Die werden vor dem Schlucken wenigstens einmal zerbissen...

Ist deine Katze noch jung? Dann kann es sein dass es zu schwer zu kauen ist, es gibt auch trockenfutter für junge kitten, vielleicht ändert sich das Dann ja :)

Trockenfutter an sich ist ziemlich ungesund und kann auf Dauer gesundheitliche Probleme mit sich bringen,da Trockenfutter sowohl sehr viele Zusatzstoffe enthält als auch hauptsächlich aus getreide besteht.

Du solltest unbedingt darauf achten hochwertiges Nassfutter zu kaufen

Hallo, Da du mir so nett geholfen hast wegen den trockenen Lippen, helf ich dir jetzt auch :) mein Hund kaut Leckerlies  auch nicht aber ich würde mal versuchen anderes futter zu kaufen was eher matschig ist xD dann ab und zu mal ein brocken trockenfutter geben halt es mal über sein / ihren kopf und lass es einfach fallen  wenn sie / er nach oben schaut. mein hund kaut es denn immer das würde ich ein paar mal machen und denn ihre / seine brocken ein paar auf den fußboden tun mein hund kaut sie dann immer vielleicht tut sie /er es dann auch ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Dana

futter leicht einweichen mit Wasser

palusa  07.08.2014, 15:36

eingeweichtes trockenfutter wird schnell schlecht