Meerschweinchen fiel runter, Lösung?

2 Antworten

Ein artgerechtes Meerschweinchengehege hat mindestens 2 m² auf einer Ebene OHNE Etagen. Also ist Dein Gehege von vorneherein nicht zur Haltung geeignet, wenn es Etagen hat.

Mindestens brauchst Du um den Abgang zur Rampe oben ein Geländer, ebenso wie am Lauf der Rampe beidseitig. Sonst ist die Unfallgefahr viel zu hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Tilana
Fragesteller

Aber Etagen sind doch kein Problem es ist eine ganze Scheune (Wildtiersicher) mit einem Stall drin.

Dann stelle ich den wohl lieber raus.

Ich denke das ist nicht nötig, dein Meerschweinchen ist ja nicht dumm und wird daraus lernen.