Meerschweinchen Biss in Finger, Angst vor Entzündung/Amputation, was meint ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter ist diese Frage ernst gemeint?

Dein Finger muss nicht amputiert werden. Desinfiziere die Wunde. das geht mit deinem eigenem Speichel (nicht den von anderen Benutzen). nim ein Tröpchen Bepanthen und reib es auf die Wunde. Wenn es sich trotzdem entzündet, was nur ein wenig weh tut, geh zum Arzt.

Nochmal: DEIN FINGER MUSS NICHT WEG

MeerschweinBiss
Fragesteller

Entzündung tut nicht doll weh? Es tut nämlich wenig weh ...

Hast du ne Tetanus Impfung? Wenn nicht dann viel glück. Geh zum Doc. Man muss sie immer aufrischen die Impfung. Glaub alle 10 Jahre. Ein Menschenbiss ohne Impfung wäre noch gefährlicher.

Quotenbanane  25.08.2019, 23:31

Der Tetanuserreger kommt eher nicht in Mäulern von Tieren vor. Das ist nicht sein Lebensraum.

Oh Mann, hast du echt noch nie eine Verletzung gehabt? Wenn du so viel Angst vor irgendwelchen Entzündungen hast besorg dir mal eine Tube Betaisadona (Jodsalbe), die hat mich durch meine ganze (vermackelte und nicht grade saubere^^) Kindheit begleitet und tut noch heut eihren Dienst wenn ich mich an etwas Dreckigem verletzt habe.
Ich habe trotz Bunker, Walzwerk, Wald, Tieren und der einen oder anderen harten Landung beim skaten noch alle Arme und Beine...obwohl das eine oder andere durchaus mal entzündet war.

Wollte es sich entzünden wäre es jetzt rot, heiß, dick und würde vermutlich nässen oder eitern. Das es noch ein wenig wehtut ist normal, neben der (winzigen) Macke ist ja auch noch eine kleine Prellung dabei wenn man gebissen wird. Wenn es tatsächlich noch anfangen sollte entzündet auszusehen kannst du zu deinem Hausarzt gehen, der wird dir dann weiterhelfen. Einen Finger verliert man nicht so schnell!

Beobachten und wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen. Dann aber klar sagen, dass es ein Tierbiss ist.

Bis dahin Jod drauf und wie gesagt: Abwarten und beobachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt jetz?

Egal... Sieht doch alles gut aus soweit, deine Hand kann wohl gerettet werden... Glück gehabt.

Wenn du gebissen wirst, Wunde reinigen und desinfizieren. Nach 30 Stunden würdest du schon längst mitbekommen haben, ob sich da was entzündet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MeerschweinBiss
Fragesteller

Es tut etwas weh wenn ich draufdrückr aber so eigentlich nicht. Was würde ich denn spüren bei einer Entzündung ? Bzw. Wenn Gewebe abstirbt

Vinarion1  25.08.2019, 22:58
@MeerschweinBiss

Die Wunde wäre geschwollen, evtl. Eitrig, würde wirklich weh tun.. Du würdest es auf jeden Fall selbst mitbekommen, daß da was nicht stimmt. Mach dir keinen Kopf. Die Wunde sieht gut aus

MeerschweinBiss
Fragesteller
@Vinarion1

Bisschen weh ist doch auch ohne Entzündung normal oder?

ich meine da wurde zellmaterial durchtrennt

Vinarion1  25.08.2019, 23:05
@MeerschweinBiss

Na klar tuts ein wenig weh, wenn du drauf drückst... Sag mal hast du dich noch nie verletzt? Also ernsthaft mal jetzt. Das ist ja grad schon mimimimi auf echt hohem Niveau. Stell dich mal nicht so an, du wirst es überleben, dein Finger muss nicht amputiert werden, und wahrscheinlich wirst du in ner Woche schon garnichts mehr von dem kleinen Kratzer sehen.