Meerschweinchen am Bauchpochen gestorben?

4 Antworten

Du hättest SOFORT zum Tierarzt gemußt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Krankheit, Haustiere)
CrazyDaizy
Fragesteller

Wir haben daraus gelernt und fahren beim nächsten mal lieber einmal zu viel.

Außerdem hatte um 22 Uhr am Freitag niemand mehr offen, aber inzwischen wurden wir auch über einen Notdienst informiert von einer Bekannten.

Das mit deinem Meerschweinchen tut mir unendlich leid.

Ich würde dir raten beim nächsten Mal sofort zum Tierarzt zu gehen, weil sowas kann für meerschweinchen ganz schnell tödlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe selbst welche ^^
CrazyDaizy
Fragesteller

Ja ich habe inzwischen herausgefunden mithilfe einer Tierärztin in der Familie und mit Videos die ich an dem Abend noch gemacht hab, dass wegen einem Herzproblem warscheinlich Wasser in ihre Lunge gekommen ist und sie an dem Abend schwere Atemprobleme hatte.

Wir machen uns auch unglaublich viele Vorwürfe, dass wir nicht voher gegangen sind und dass wir dachten es würde noch bis zum nächsten Tag gehen..

Aber wir haben für die Zukunft auf jeden Fall daraus gelernt, es ist natürlich trotzdem unendlich traurig für uns, dass wir ihr bei diesen Schmerzen nicht geholfen haben

0528122020  08.03.2022, 14:45
@CrazyDaizy

Mir geht es ähnlich mit meinem Meerschweinchen. Ich wollte am Morgen schon zum Tierarzt, aber meine Mama hat mich in die Schule geschickt, weil sie wusste, dass mein Baby im sterben lag. Ich mache mir auch unendlich viele Vorwürfe, dass ich nicht da war.

Aber, wenn ein Tier im sterben liegt, dann hätte auch der Tierarzt nichts mehr machen können. So ist dein Baby in Ruhe gestorben und hatte keinen Stress mehr.

Ich bin mir auch sicher, dass du dich gut um deine meerschweinchen kümmerst, wenn du sogar noch zum Tierart gehst, damit du weißt, was dein Baby hatte.

Mein Beileid und alles alles gute

Hört sich nach Kolik an. Kann dir aber keiner hier mit Sicherheit sagen, dazu müsste der Tierkörper obduziert werden.

kann man nicht beantworten, ich hoffe sie wurde nicht einzeln gehalten .

CrazyDaizy
Fragesteller

Nein, das männchen hat auch schon wieder einen Partner bekommen, alleine würde ich sie nie halten