Meerschweinchen?
Mein Meerschweinchen sitzt schon die ganze Zeit dort was soll ich tun
Das ist der meerschweinchenkäfig
Das ist das zweite Meerschweinchen
4 Antworten
Oder du machst es so in etwa. Natürlich bissl anders ... Das vom Haus eine Brücke rüber ins andere führt..
Bei der katastrophalen Haltung und Fütterung würde es mich nicht wundern wenn das Tier krank wird.
So sieht es aus wenn Tiere einem etwas bedeuten.
So wäre das mit den Häuschen gemeint. Und das dann so das sie rüber kommen

Nee die haben schon einen großen zweistöckigen Käfig
Sag ich ja. Wenn man dich anzeigen würde wären die Tiere weg.
Soll ich mal noch ein Bild vom kompletten Käfig reinstellen
Klar kannst du. Dann sag ich dir als pflegestelle meine ehrliche Meinung okay?
Ich kann den Käfig aber oben nicht offen haben weil sie sonst rausgegangen würden und ich Angst habe dass ihnen wenn sie runterfallen etwas passiert
Okay meine ehrliche Meinung: was auch immer deine Eltern dir erzählen: der Käfig ist leider nicht artgerecht. Meeris brauchen alleine eine Grundfläche von mindestens 2m x 2m was dieser Käfig nicht bietet. Dazu sind meeris leider keine Etagentiere. Füttern sollte man sie auch mit Salaten zb da das Körnerfutter die Zähne kaputt macht und sie diese so nicht abnutzen können
Was du machen kannst: Stelle die Käfigwannen vor oder nebeneinander und mach die mittleren Gitter raus... Dann brauchst du nur ne passende Brücke wo sie sich nicht die füschen brechen oder du schneidest beim Plastik ein Loch für n'en Gang den du dann absicherst..
Man kann auf dem Bild wohl nicht sehen dass der eigentlich dreimal zwei pro Etage ist
Ich kenne diese Käfige .. hatte ich auch schon bevor ich wusste wie es richtig geht
Außerdem ist es so dass die beiden sehr gern nach oben und unten klettern und natürlich nicht immer im Käfig sind hin und wieder können Sie auch mein Zimmer herumlaufen
Du weißt dass der Käfig ein hasenkäfig ist
Ja und Kaninchen brauchen 3x3m pro Tier... Also zwei Kaninchen brauchen 6x6 Meter...laut Tierschutzgesetz...
Red dich raus wie du willst aber so tust du deinen Tieren keinen Gefallen. Was unsere Eltern kennen ist veraltet und alles andere als gut
Schau Mal hier. Da wird sogar genau dein Käfig gezeigt...
Meine Mutter arbeitet bei der tierschutzbehörde du kannst mir gar nichts und der Käfig ist selbstgemacht und ich habe auch schon gesagt dass die täglich freilauf haben
Ohne Meerschweinchen geht es wieder gut es hatte Durchfall
Dann sollte sie wohl weg da. Tierquälerei bleibt Tierquälerei egal was du denkst. Deine Tiere tun ein einfach nur leid. Aber wenn du jetzt noch keine Verantwortung Übernehmen kannst oder willst dann bleibt wohl wirklich nur vetamt.
Ich habe schon erklärt dass es zwei Meerschweinchen sind die in einen zwei mal drei Käfig sind pro Ebene täglich freilauf haben und der Käfig komplett selbstgemacht ist
Wo ist der Käfig komplett selbstgemacht? Das ist ein Standardkäfig aus Ner Zoohandlung. Das ist der Petgard Grenada 120 Rabbit and Guinea Pig
Ich habe nichts von komplett gesagt aber der Boden unten und der Boden oben sind selbstgemacht und sind zweimal drei
Die Gitter zeigen : Nope definitiv nicht. Man sieht die Größe der Türen usw....
Willst du wissen wie groß meine Meerschweinchen sind die sind nämlich richtig groß deswegen es nur so klein aus und was ist das Problem wie Käfig ist ja nur zum Schlafen essen und trinken da die haben freilauf und können in meinen ganzen Zimmer rumlaufen
Ja wenn du sie Rausholst. Deine Meerschweinchen werden nicht mehr wie 3 Kilo wiegen. Du hast Standardmeeris das erkennt doch ein blinder. Ich hatte auch schon mehrfach Meerschweinchen.... Ich hab jetzt auch garkeine Lust mit nem Kind zu diskutieren welches ihre Tiere egal sind. Thema hiermit beendet. Such dir ein Hobby oder kümmer dich mal vernünftig um deine Tiere!
Das sind keine normalen Meerschweinchen
Ich mache mal ein vergleichsbild mit meiner Hand und nicht wundern das ist mein zweites Meerschweinchen
Die sind ja auch eine Mischung aus Cuys und Angora Meerschweinchen
Erklärt es. Macht die Haltung aber dann wirklich nicht besser
Hast du das vergleichsbild zu meiner Hand schon gesehen außerdem können die rein und raus wann auch immer sie wollen außer in der Nacht
Ja habe ich. Wusstest du das Meerschweinchen hauptsächlich zu Abend aktiv sind?
Ich geb dir n'en Tipp. Wenn du sie schon so hälst dann ernähre sie am besten anders. Durch das trockenfutter werden die sehr schnell dick
Wusstest du dass weibliche Meerschweinchen mehr tagsüber aktiv sind und männliche nur die sind die mehr nachts aktiv sind 😜
Die kriegen täglich einen ganzen Salat Kopf
Ja, lass trotzdem das trockenfutter weg. Ab Frühling kannst du stattdessen sogar Gras und andere Wiesenkräuter geben. Ich mache mir aktuell auch wieder ne Liste dafür fertig was ich pflücken darf
Da muss ich abwinken. Ich hole mir keine weiblichen Tiere. Außer sie kommen auf Zeit zu mir auf die Pflege-Stelle. Aber so habe ich nur Kastraten 😉
Also wenn es warm genug ist dann füge ich kein Gras dann gehe ich mit den Sven auf die Wiese
Soll ich dir mal sagen was ich darüber denke wer seine Tiere liebt kastriert sie nicht
Schonmal unkastrierte Kaninchen zb kämpfen sehen? Wir haben welche rausgeholt wo der eine halb tot war weil die Revierkämpfe zu stark waren 😉 das Tier hatte ne Wunde am Bauch, am näschen und selbst ne Kralle war rausgerissen.
Revierkämpfe zwischen unkastrierten meerschweinchen können nur stattfinden wenn es zu wenig Futter und Wasser gibt
Außerdem wenn du kein Weibchen hast wozu kastrierst du die überhaupt
Wenn kein Weibchen da ist kannst auch gehen Kampf ums Weibchen geben wenn sie unkastriert sind
Die Mädels lässt man später auch kastrieren. Meist besser früh als spät da es im Alter häufig schmerzhafte Veränderungen und Tumore an der Gebärmutter entstehen. Bei Männchen macht man es weil sie ansonsten "tickende Zeitbomben" sind. Sind sie nicht kastrieren und fangen dann an zu kämpfen dann meist bis ein Tier nicht mehr lebt. Du kannst in jedes Forum schauen und fragen... Jeder wird es dir sagen
Mein Onkel hat eine Meerschweinchen Zucht wo unkastrierte Weibchen und Männchen zusammen sind und noch nie ein Vorfall passiert ist
In dem Fall vermehren sich die Tiere dann aber unkontrolliert. Auch nichts für Privatleute.
Trotzdem weiß er dann nicht welche Männchen welches Weibchen decken. So bekommt man kein Stammbaum was sich eigentlich eher nach Vermehrung dann anhört.
Nein. Vermehrung ist unkontrolliert. Dir ist da egal was für Tiere du hast. Züchter sind im Verein und züchten auf verschiedene Merkmale wie zb Gesundheit. Möglichst ohne Zahnprobleme , keine Tumore usw. Er vermehrt auf Menge.
Die werden ja aber auch jeden Monat untersucht
Das ändert aber nichts daran das er keine Dokumente ausstellen kann
Und ist doch egal wenn die Tiere gesund sind
Es hat wohl ANgst, einfach in Ruhe lassen und füttern.
Irgendwann schnallt es, daß die Hand Futter bringt, also etwas gutes ist.
(Aber jetzt nicht ununterbrochen füttern, das dauert Wochen!!)
Ich habe das Meerschweinchen schon eine ganze Weile und es ist handzahm
sie endlich verantwortungsbewusst halten. Ein Gehege mit mindestens 2 qm, was aber natürlich auch nicht tiergerecht ist. Es einrichten mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten wie Heutunnel, Häuser, Wigwam, Schlafsack und Hängematte, Futterturm etc
Die Tiere haben genügend verstecken nicht genügend Futter und haben auch täglich freilauf sie können jederzeit außer nachts entscheiden ob sie draußen sein wollen oder drinne sein wollen und nur zur Information weibliche meerschweinchen sind tagaktiv nur männliche sind nachtaktiv
Meerschweinchen darf man nie alleine halten, es braucht unbedingt einen Artgenossen !
Ich habe ja auch zwei Meerschweinchen aber das andere benimmt sich normal deswegen habe ich es nicht eingenommen
Kriege ich auch eine Antwort was ist Katastrophalen Haltung