Ärztliche Untersuchung Bundeswehr?

3 Antworten

Der ärztliche Dienst prüft die charakterliche, geistige und körperliche Eignung, die zur Erfüllung der Aufgaben als Soldatin bzw. Soldat erforderlich ist. Detaillierte Ausführungen zur ärztlichen Untersuchung bei der Bundeswehr findest du im Link https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Wenn das ne ganz normale ärztliche Untersuchung wäre ohne Hose runter, Hodencheck etc., Tshirt nur aus so lange es sein muss, wäre es ja okay und es wären vielleicht mehr junge Leute für die Bundeswehr zu begeistern.

Du wirst einmal komplett durchgecheckt.

Der Bund muss ja ausschließen können das du körperlich ungeeignet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
John006
Fragesteller

Wird dort auch die allseits unbeliebte "Hafenrundfahrt" gemacht ?

anTTraXX  21.09.2023, 19:03
@John006

Also mir hat man keinen Finger in Körperöffnungen gesteckt, ich kenne aber Leute denen ist dies wohl passiert.

John006
Fragesteller
@anTTraXX

Na wenn es nunmal gemacht wird, denn wird es eben gemacht.

Wollte nur mal vorab ein paar Informationen.

Ich danke dir jedoch :)

MfG