Medizinische Ohrringe als normalen schmuck?

6 Antworten

oh oh da hat dir der Juwelier leider viele Falschinformationen gegeben...am besten gehst du zu einem Fachmann (=PIERCER!) und lässt dich nochmal über die richtige Pflege etc. aufklären und geeigneten Schmuck einsetzen - denn diese "medizinischen Stecker" sind alles, nur nicht "medizinisch" sinnvoll

• ein Ohrloch kann bis zu 2-3 Monaten brauchen, bis es abgeheilt ist - vorher sollte man nicht unnötig den Schmuck wechseln oder gar entfernen. Je nach Gewebe kann es auch sein, dass du in den ersten Monaten (auch nachdem es verheilt ist) den Schmuck nicht lange draußen lassen kannst, das kommt eben drauf an, wie schnell sich dein Ohr wieder zusammenzieht. Am besten langsam rantasten
  • ja, je nach dem welches genau du hast. ProntoLind sollte man 2-3mal am Tag nehmen, Octenisept 2mal (nicht öfter, trocknet sonst die Haut aus). Wenn es keines von beiden ist, würde ich auch 2 bis höchstens 3 mal empfehlen. Außerdem solltest du nur mit gewaschenen Händen pflegen, die Stecker NICHT drehen (empfehlen leider viele Juweliere, ist aber dennoch falsch) und Kruste o.ä. gegebenfalls mit einem feuchten, fusselfreien Wattestäbchen sanft entfernen (wenn sie gar nicht weg geht, lass sie dran).
  • Du meinst mit "normale Ohrlöcher" deine älteren, also nicht die neuen? Wenn ja: kein Problem, so lange du sie ohne Schmerzen o.ä. tragen kannst, geht das in Ordnung. Es gibt neben dem (standart) 1,2mm auch 1,6mm Schmuck, Modeschmuck hat teilweise sogar unter 1,2mm. Bei älteren Ohrlöchern kann man oft einfach hin und her wechseln, jedenfalls so lange man nicht zu lange (hängt vom Gewebe ab) 1mm-Schmuck trägt
  • Das hat nichts mit den Steckern deiner (frischen) Ohrlöcher zu tun sondern damit, dass in Schwimmbädern / Meer / See etc. halt auch viele Bakterien, Chlor etc. drinnen sind -> nicht gut für frische Wunden. Duschen ist aber vollkommen ok, keine Angst :) nur den Schaum gut abspülen
  • Nein, das ist kein Echtgold. Was genau da alles drinnen ist, weiß ich nicht. Müsste aber Chirurgenstahl sein, und das enthält Nickel -> nicht als Ersteinsatz geeignet....Juwelier wissen das aber nicht. Ja, du kannst sie beim duschen tragen, da passiert nichts. Allerdings sollten in deine frischen Ohrlöcher unbedingt Titanstecker in ausreichender Länge rein (enthalten kein Nickel) -> besser beim Piercer wechseln lassen

Nächstes Mal lieber zum Piercer ;) Juweliere schießen nämlich, was extrem unhygienisch (kann nicht sterilisiert werden!) und ungeeignet (zerfetzt dein Gewebe, falscher Ersteinsatz, ....) ist. Zudem geben Juweliere oft falsche oder ungenaue Pflegehinweise, so wie bei dir

Gute Heilung wünsch ich dir :)

Willst du jetzt auch 10 Tage deine Haare nicht waschen? Du kannst die drin lassen und mit klarem Wasser zur nachspülen.Das ständige rein und raus ist auch nicht gut.

Vielen Dank ! :) Das wollte ich hören. Das wäre ehrlich gesagt zu viel verlangt, da am Ohrloch rumzupuhlen, jedes Mal beim duschen...

0

Also ich hab am linken Ohr fünf Stecker und links vier.Ich hab noch nie einen hiteren Stecker verloren. Ganz oben im Ohr hab ich rechts nen Ring und links nen Stecker.Da muß man nur aufpassen wenn man nen Rollkragenpullover auszieht.

die kommen bei mir superschnell weg!!

0
@daisiespush

Man sollte sie ab und zu ein wenig zusammendrücken.Tip von meinem Juwelier.Und wenn die nicht ständig raus und rein gemacht werden leiden sie auch nicht so aus.

1

Silber Ohrringe, die Ohren zum Jucken bringen?

Ich habe kürzlich eine Silberkette mit passenden Ohrringen geschenkt bekommen. Ich reagiere auf Nickel et cetera nicht allergisch. Also die Ohren werden nicht rot oder Jucken. Aber bei den Ohrringen, definitiv echt Silber, ist es erstmals so, dass die Ohren Jucken beim tragen. Und wenn ich sie rausnehme, dann kommt die ganze Zeit klarsichtige Flüssigkeit aus den Ohrlöchern. Woran kann das liegen?

...zur Frage

nach medizinischen ohrringen echte?

Hi ich hab mir vor 2 einhalb wochen ohrringe stechen lassen, und morgen haben meine eltern silberhochzeit, dort moecht ich gerne unechte ohrringe tragen. Mein juwelier wo ich sie stecheb lassen hab meinte , dass 2 wochen reichen wenn ich die jetzt morgen rausnehm darf ich danach auch unechte tragen ? Danke fuer die antworten :-)

...zur Frage

Neue Ohrringe Desinfektion/medizinische Ohrringe

Hallo:) Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen wieder Ohrringe. Da es sich beim ersten mal Stechen entzündet hat habe ich Angst dass dies wieder passiert, darum zwei Fragen: 1. Wie lange muss ich die Ohrlöcher desinfizieren? (Mein Desinfektionsmittel ist bereits leer) 2. Wie lange muss ich die medizinischen Ohrringe tragen und ab wann ist auch Kunstschmuck möglich?

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Silber Ohrringe beim duschen raus nehmen?

Hallo:)) Ich habe mir gestern Ohrringe von Bijou Brigitte aus dieser 925 Silver Reihe geholt und wollte nun wissen ob man mit denen auch duschen gehen kann sprich ob das Wasser ihnen irgendetwas an haben kann?^-^ Ich wollte schon länger echte Ohrringe haben also die man auch tragen kann wenn man an den Strand geht oder halt duschen, aber bin mir nun halt nicht sicher ob die das aushalten:) Danke schon mal!

...zur Frage

1,2 mm piercing in normalem ohrloch?

ich weiß, dass normale ohrlöcher kleiner sind als piercings, aber es soll möglich sein, piercingstecker(und auch z.b. fake plugs) in einem normalen ohrloch zu tragen.jetzt ist meine frage, ob mein ohrloch danach so "ausgeleiert" ist,dass ich keine normalen ohrringe mehr tragen kann?, achso und ist es auch andersrum möglich , d.h. normale ohrringe in ein 1,2mm helix piercing zuu tun? danke mangafreak123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?