Juckende Ohren auch bei Echtgold Ohrringen?

3 Antworten

Es gibt viele Metalle, gegen die man allergisch werden kann. Du kannst z.B. auch gegen die Lötstellen von Schmuck allergisch sein.

An Deiner Stelle würde ich mir Titanstecker kaufen, die einige Wochen tragen und derweil die Ohrlöcher behandeln als wären sie frisch, also mindestens eine Woche lang reinigen, desinfizieren. Ich kenne Menschen, die können nach solch einer Kur wieder vielseitigeren Schmuck tragen.

Es ist eine falsche Annahme, dass in Goldschmuck überhaupt kein Nickel enthalten ist.

Eventuell eine andere Legierung ausprobieren oder Materialen, die ganz sicher kein Nickel enthalten.

Du könntest aber auch auf Kupfer allergisch reagieren.

Lass dich ggf. testen.

W00dp3ckr  10.03.2023, 09:04

Genau, Allergietest beim Hautarzt gegen Metalle.

Hier eine weitere Stimme für Titan. Ausprobieren und abwarten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.