Ist es schlimm, wenn man medizinische Ohrringe über Jahre trägt?

6 Antworten

Nein. Genau wie du leide ich unter Nickelallergien und trage die auch nur. Mittlerweile gibt es auch wirklich tolle medizinische Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht schlimm. Wenn Du Probleme hast, dann ist das beste Material Titan, und es gibt viel Schmuck, bei dem der Stift aus Titan ist. Da bist Du dann nochmal flexibler in der Schmuckwahl.

Glaub nicht das da ein Problem besteht, habe meinen alten auch noch und Trage ihn hin und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon jahrelang Ohringe/stecker und anderen Schmuck

Hey Duaaa1998, 👋

Ist es schlimm, wenn man medizinische Ohrringe über Jahre trägt?
nein.
ich habe eine starke Nickelallergie, weshalb ich kaum Ohrringe finde.

du könntest Ohrringe aus Sterlingsilber tragen,

welche du nicht online bestellst, sondern in einer

Goldschmiede, o. einem guten Juweliergeschäft

kaufst. Bitte hier: "2. Nickel und Silber“ lesen:

https://goldschmiedearntz.de/silber-mythos-nickel-allergien-und-mehr/

Nun trage ich seit Jahren medizinische und frage mich, ob das überhaupt gesund ist.

Ungesund ist das nicht.

Ich pflege sie und alles, aber ja vielleicht sollte man das nicht machen.

Doch, das kannst du machen.

Das ist überhaupt kein Problem.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das ist gar kein Problem. Die sind ja nur „medizinisch“, weil sie keine Allergien auslösen. Also ist es sogar eine gute Idee in deinem Fall bei medizinischen Ohrringen zu bleiben.

Die bestehen meist aus Titan oder Chirurgenstahl (falls du dir neue zulegen möchtest 🤗)

Liebe Grüße