4.Ohrloch noch stechen lassen beim Juwelier?

4 Antworten

Piercer ist immer die erste Wahl – je näher am Knorpel desto mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Irgendwo fängt der Knorpel an. Du musst Dein Ohr befühlen, ob der 4. Stecker noch Platz hat, ohne durch den Knorpel zu gehen. 4. Ohrloch wird bei den meisten Menschen knapp.

Das Entzundungsrisiko ist beim Ohrläppchen, also dem weichen, nicht-Knorpel Teil vom Ohr zwar geringer, dennoch sollte man grundsätzlich mit Hohlnadeln stechen und einen Bogen um "Stechapparate" machen.

Beim 4. Ohrloch bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit im Knorpelbereich des Ohres.

Also ja: zum Piercer 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Beim Juwelier kann man sich überhaupt keine Ohrlöcher stechen lassen, da wird nur geschossen!

Das 4te Ohrloch ist bei vielen Leuten schon direkt am oder sogar schon komplett im Knorpel und eine Schmuckverkäuferin kann das gar nicht sicher beurteilen, ob es am oder im Knorpel ist.

Ergo geht man dafür besser zum Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,