Umgang mit Ohrringen?

3 Antworten

Sechs Wochen ununterbrochen tragen, möglichst nicht anfassen, einfach in Ruhe lassen und mit Wunddesinfektion behandeln.

Danach kannst du auch mal keinen Schmuck tragen. Aber ich würde gerade über Nacht noch länger immer was drin lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Lenahfudb
Fragesteller

Okay, ich glaube ich hatte was von 5 Monaten gelesen weil die dann verheilt sind wollte aber nochmal andere fragen xD weil man beim Schlafen sich ja auch daran verletzen könnte

Jost79  25.03.2024, 20:50
@Lenahfudb

Wenn du kleine Stecker trägst oder kleine Creolen, gibt's keine Verletzungsgefahr. Mache ich seit bald 30 Jahren ununterbrochen.

Lenahfudb
Fragesteller

Und wie siehts beim Duschen bspw aus?

Bis die Piercings abgeheilt sind, sollte man die Finger davon lassen, d.h nicht unnötig anfassen, kein drehen und erst recht nicht den Schmuck entfernen

Lenahfudb
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Ich meine aber nicht die medizinischen Stecker sondern die normalen die ich danach trage, muss ich nachts tragen?

Kreator18  25.03.2024, 20:27
@Lenahfudb

Wenn die Piercings noch nicht alt sind ist das Risiko hoch, dass sie über Nacht zu gehen. Später musst du ausprobieren wie lange sie draußen bleiben können.

Lenahfudb
Fragesteller
@Kreator18

Hm, aber ist das Risiko bei normalen Ohrringen beim Schlafen nicht hoch irgendwo hängen zu bleiben?

Muss drin bleiben. 1. damit die Löcher nicht zuwachsen und 2. damit das darin enthaltene Mittel hilft

Jost79  25.03.2024, 20:23
damit das darin enthaltene Mittel hilft

Was meinst du denn damit?

Lenahfudb
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Ich meine aber nicht die medizinischen Stecker sondern die normalen die ich danach trage, muss ich nachts tragen?