Wie lange am Tag sollte man Folgestecker (Ohrläppchen) tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den sollte man natürlich nicht Nachts rausnehmen, da sich das Ohrloch wieder zusammenziehen kann und du ihn nicht mehr reinbekommst. Länger Zeit ohne Stecker ist oft erst nach vielen Jahren möglich. Du kannst doch die Ohrringe ganz normal über nacht drin lassen, falls es dich stört, such dir ein anderes paar, das mehr geeignet ist.

Man sollte etwa ein Jahr dauerhaft Ohrringe tragen, bis man sie längere Zeit rausnehmen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Es ist sinnvoll ein ganzes Jahr lang ständig Ohrstecker zu tragen.

Häufiges Wechseln kann zu Irritationen am Ohr führen. Wenn dich die Rückseiten der Ohrstecker nachts stören, probiere mal Labret-Stecker aus. Diese sind hinten flach und stören deshalb viel weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im ersten halben Jahr die Ohrringe nur zum Wechseln entfernen.

Ich würde mindestens ein halbes Jahr möglichst dauerhaft Ohrringe tragen und nur so wenig wie möglich wechseln. Wenn du die Stecker für mehrere Stunden herausnimmst, kann es passieren, dass sich das Ohrloch soweit zusammenzieht, dass du gewisse Schwierigkeiten bekommst, wieder einen Stecker einzusetzen. Es wird zwar klappen, aber wenn du das öfters (täglich) machst, dann kannst du die Haut im Ohrloch soweit reizen, dass es sich irgendwann entzündet. Je länger du alles in Ruhe lässt und je weniger du es reizt, umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung