Nachfolgeohrstecker nach 3 Wochen?

2 Antworten

Drei Wochen ist viel zu früh! Sechs Wochen find ich schon grenzwertig. Das ist grad mal oberflächlich verheilt, das Risiko, dass der Stichkanal beim Wechsel wieder aufreißt, ist sehr hoch. Du riskierst eine Entzündung, warte die angegebene Zeit ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kann gutgehen, aber auch nicht...

Da ist jeder anders. Ich zB hätte da wenige Probleme, jemand anders dafür vielleicht umso mehr...

Am besten ist es, wenn man sich an die 6 Wochen hält. Wenn man seinen Körper glaubt zu kennen, dann könnte man es auch mal "riskieren".