Kann man vorhandene Ohrlöcher wieder schließen?

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung kann man das nicht.

Ich würde mal einen Arzt, HNO, fragen. Von alleine wachsen sie nicht zu.

Meine sind auch verschieden hoch gestochen, und zwar hatte mein HNO, der Akupunkteur war, es mir erklärt.

Im Ohrläppchen gibt es für jedes Körperorgan einen Akupunkturpunkt. An manchen Stellen ist es nicht gut zu stechen, weil es Probleme geben könnte.

Da man nie beide Ohren zusammen nebeneinander sehen kann, ist das m.E. nicht schlimm. Man könnte es ausgleichen bei manchen Ohrringmodellen, durch Kürzen von Stegen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab vor 7 Monaten Ohrlöcher gemacht lassen. Jetzt will ich es nicht mehr. Weil ein Ohrloch erschreckend zu hoch und etwas abseits steht und andere Ohrloch etwas hoch steht. Gefällt mir nicht. Geht das wieder zu? Nach dem 7 Monate ?
Vielen Dank schon mal.

needlewitch  03.03.2024, 12:19

Nach 7 Monaten sollten die eigentlich noch von alleine zuwachsen.

Also meine Ohrlöcher sind jetzt 36 Jahre alt und auch wenn ich seit über 10 Jahren keine Ohrringe getragen habe, komme ich anstandslos da durch. Man kann die Stellen auch sehr eindeutig als Löcher identifizieren.

Ich kann mir zwar vorstellen, daß man mit einer wie auch immer gearteteten OP da was machen kann, aber ob das Ergebnis dann so ausfällt, daß die Kosten gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.

Geh mal zu einem erfahrenem Piercer und /oder Bodymodder und lass dich beraten - man kann die Löcher relativ einfach schliessen lassen wenn sie nicht gedehnt waren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warten bis sie zuwachsen, fertig.

Es dauert seine Zeit.

Verzichtest halt auf Ohrringe im Moment.

dummefragehoch3
Fragesteller

Ich habe das schon vor Jahren probiert. Es wächst nicht mehr zu. Wie denn auch, wenn das Ohrloch schon verheilt ist?