Medikamente not?
Hallo habe ein kleines Problem und zwar muss ich Antidepressiva nehmen und mir ist aufgefallen das ich über das Wochenende keine mehr habe 😰 was kann ich tun ? In das Krankenhaus gehen und ein rezept anfordern bzw nach den medikamenten seperrat fragen über das Wochenende? Oder könnt ich auch in die psychiatrie gehen und fragen ob ich was über das Wochenende bekomme ? Oder kann ich beruhigt das Wochenende 1 x ohne medikamente verbringen die dinger müssten ein spiegel von 96h im blut haben
welche *Dinger* nimmst du denn in welcher Dosierung?
Sertralin 200mg
6 Antworten
Wenn du schonmal in der Psychiatrie behandelt wurdest, ruf da an, ansonsten schau, ob dein Hausarzt oder so eine Not Nummer oder Vertretung hat. Ansonsten 116 117 anrufen oder zu einer Not Praxis gehen. Wenn es dann zu spät ist für Apotheken gibt es auch Notapotheken
Übers Wochenende ist natürlich schwierig ein Rezept zu bekommen.
Wenn man regelmäßig Medikamente einnehmen muss, legt man sich rechtzeitig einen gewissen Vorrat an, von den Medikamenten, die man so benötigt.
Dann steht man übers Wochenende auch nicht auf dem Schlauch.
Wenn man merkt, dass der Vorrat zur Neige geht, macht man einen Termin bei seinem Arzt aus, von dem man die Medikamente verordnet bekommt und holt sich ein Rezept.
Man kann den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst rufen 116117. Alternativ müsste man bis Montag warten und einen Termin beim Arzt machen.
Ja schon klar aber bis Montag warten ist nicht gut,wenn der Spiegel sinkt kann man schnell in einLoch fallen.
Daran sollte man früher denken, nicht wahr? Wenn es Psychopharmaka sind, kann man in die nächste Psychiatrie gehen, dort gibt es eine Ambulanz (1.Hilfe) und seinen Fall vortragen. Ob sich das alles rechnet, ist jedoch die Frage. Außerdem wird einem dort dasselbe gesagt, was ich geschrieben habe.
Im allerschlimmsten Fall fällt eben der Spiegel und man muss damit zurechtkommen, auch mit den Folgen. Dann ist es eben so. Am Wochenende haben weder Ärzte noch Apotheken geöffnet. Höchstens Apotheken die Notdienst haben.
Das kann aber schonmal vorkommen.Ist jeden sicherlich schon passiert.
Ich nehmr keine Antidepressiva kenne mich aber damit aus.Und ja es ist recht schlimm wenn der Spiegel schnell abfällt.
Doch es gibt Notärzte 116117 anrufen und beraten lassen.
Das war es dann meinerseits.
Schönen Abend noch.
Lg Skyangelforever
Das kann aber schonmal vorkommen. Ist jedem sicherlich schon passiert.
Das stimmt, aber dann weiß man es für das nächste Mal auch besser und legt sich einen ausreichenden Vorrat an.
Besonders dann, wenn man auf einen stabilen Medikamentenspiegel einen gesteigerten Wert legt.
Schließlich weiß man doch, dass am Wochenende kein Arzt geöffnet hat.
Nur weil man selber nicht an eine ausreichende Medikamentenversorgung denkt, kann man doch nicht erwarten, dass sich am WE nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen lässt, nur um seine Medis zu bekommen.
Wer aber auf ein "Rundum-Sorglos-Paket" hofft, stößt hier an die Grenzen der Machbarkeit.
Ich würde mich mit dem Dienstarzt in der nächsten Psychiatrie oder Notaufnahme verbinden lassen und fragen, ob du zwei Tabletten bekommen könntest. Schildere deinen Fall. Du hast ja bestimmt irgendwas, wo das draufsteht, vielleicht sogar auf der KKKarte. Hast du nicht vielleicht Bekannte, wo du weisst, dass sie auch Psychopharmaka nehmen. Vielleicht hat ja einer genau die Tablette da.
Rufe den ärztlichen Notdienst an. Ohne Vorwahl, die 116 117
und frage dort, wie du dich verhalten sollst.
Mal einen Tag aussetzen ist nicht so wild, das kann man auch mal vergessen zu nehmen.
Du sagtest: Sertralin 200mg
Wenn sie sich teilen lassen, kannst du 2 Tage jeweils 100 mg nehmen. Wäre das eine Option? Und Montag dann zum Arzt?
Ruf bei Deiner Krankenkasse an. Du kannst dort mit einem Arzt sprechen.
Ist aber leider zu spät!Und jetzt?