Rezept für Antidepressiva, Arzt im Urlaub, was tun?

6 Antworten

Geh zur Vertretung dieses Arztes, dort bekommst Du Dein Rezept. Die Vertretung wird dir wahrscheinlich nur so viel Medikamente verschreiben, dass sie reichen bis Dein Arzt zurück ist, aber ohne Rezept wird er Dich nicht gehen lassen. Und ich sehe auch keinen Grund dafür warum es zu Diskussionen kommen sollte.

samsooon
Fragesteller

Das war ja auch nicht meine Frage, ob du einen Grund dafür siehst warum es zu Diskussionen kommen sollte...

Schimeck  25.07.2021, 22:32
@samsooon

Der Notarzt ist nicht dafür verantwortlich, wenn Du verpasst hast Dir rechtzeitig ein Rezept zu besorgen, man geht nicht am letzten Tag. Notärzte retten Leben!

samsooon
Fragesteller
@Schimeck

Bitte richtig lesen und keinen Unsinn faseln. Ich war selbst schon in einer Notarztpraxis hier in Hamburg, das Wartezimmer war voll, von Nasenbluten über Halsschmerzen bis Migräne war da alles vertreten, in Lebensgefahr war da jedoch keiner...

Schimeck  25.07.2021, 23:43
@samsooon

Faseln tust Du, ich kann weder was dafür, wenn Du einen Bereitschaftsarzt nicht von einem Notarzt unterscheiden kannst noch kann ich was dafür, dass Dir die Antworten von den Leuten hier nicht gefallen. Wenn Du sowieso machen willst was Du willst und nicht was andere Dir empfehlen, warum fragst Du dann erst? Ich wollte nur helfen und muss mich dann noch beleidigen lassen?

samsooon
Fragesteller
@Schimeck

Deine Beiträge sind natürlich Kokolores und beinhalten keinerlei Mehrwert. Im Übrigen wurde mir hier bereits von mehren Personen geholfen und meine Frage wurde somit beantwortet...

  1. Geh zur Stellvertretung deines Arztes
  2. Geh zu deinem Hausarzt
  3. Geh zu irgend einem anderen Arzt (Notfallpraxis etc.)

Antidepressiva sind nicht missbrauchsfähig und jeder Arzt weiss, dass man die Dinger täglich einnehmen muss. Folglich sollte es keine grossen Diskussionen geben.

Dein Arzt wird während seines Urlaubs von einem anderen doc vertreten. Wenn du nicht weißt wer das ist, ruf bei deinem Arzt an.. Schlimmstenfalls bekommst du ne bandansage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
samsooon
Fragesteller

Ja eine Bandansage bekomme ich, das der Arzt im Urlaub ist, mehr nicht...

Vinarion1  25.07.2021, 22:39
@samsooon

Okay. Bisschen komisch. Aber du kannst dennoch bei anderen Hausärzten anrufen und anfragen, ob sie dir ein Rezept ausstellen. Kannst die Situation ja erklären. An und für sich sollte es da keine größeren Probleme geben.

Das Problem habe ich auch immer wieder, weil mein Hausarzt sehr oft Urlaub macht, eigentlich fast immer, wenn ich ihn brauche. Ich gehe dann eben zu seinem Vertretungsarzt und hole mir die Medis dort. Problematisch ist es, dass der Vertretungsarzt immer nur die allerkleinste Packung verschreibt, die bei mir grade mal drei-vier Tage reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem anderen Arzt in die Praxis, nimm die leere Verpackung mit und sage ihm das dein Arzt im Urlaub ist. Die Urlaubszeit kann er telefonisch prüfen, über den AB.