Arzt im Urlaub - Valium Rezept?

7 Antworten

Eventuell hast Du einen Befund bei deinen Uterlagen.

Meist steht die Medikation dabei.

Falls das nicht der Fall ist, kann der Befund trotzdem nützlich sein, weil sich der vertretende Arzt das dann herleiten kann.

Eine weiter Möglichkeit ist, das Du zu der Apotheke gehst, wo Du zuletzt das Medikament bezogen hast und um einen Ausdruck bittest.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Stammapotheke hast, dann wäre vielleicht die Möglichkeit, dass du das Rezept nachreichen könntest.

Aber du hättest merken sollen, wann deine Medikamente alle sind und dir die vorher noch besorgen.Meistens bekommt man mit, wenn sein Hausarzt Urlaub hat und die meisten haben einen Anrufbeantworter, wer der Vertreter ist.

Bei Schlaftabletten, da denken schon Vertretungsärzte schon etwas weiter.

Wenn du nicht süchtig und abhängig davon bist, dann kannst du auch die Wahrheit sagen.

Ich kenne ganz viele, die das jedes Mal behaupten. Die sind auch nicht blöd bei den Arztpraxen. Der einzige Grund warum du es doch kriegst, ist die Profitgier der Pharmaindustrie, die sich auf Kosten deiner Gesundheit bereichert. Ich rate dir dringend einen Entzug an, das Zeug ist Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valium ist der ursprüngliche Handelsname des Wirkstoffs Diazepam. Heute gibt es in Deutschland andere Handelsnamen wie z.B. Psychopax oder auch zahlreiche Generika. In der Schweiz und Österreich wird das Medikament jedoch immer noch unter dem Namen Valium vertrieben.

Diazepam als solches ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine. Er gilt als vielseitig anwendbar u.a. zur Beruhigung, bei Angststörungen, bei Spannungszuständen, bei Schlafstörungen und als Zusatzmedikament bei Muskelspasmen. Diazepam wird vor allem dann eingesetzt, wenn eine lang anhaltende Wirkdauer erwünscht ist.

Da Diazepam so wie alle Benzodiazepine ein hohes Abhängigkeitspotenzial besitzt ist es oft schwierig an das Medikament heranzukommen. Wenn dein Arzt im Urlaub ist und du das Arzneimittel unbedingt brauchst, so gehe zu einem anderen Arzt und schildere ihm dein Problem. Offeriere ihm, dass er an deinen (üblichen) Arzt schreiben und ihm mitteilen kann, dass er dir Diazepam verschrieben hat. Vielleicht klappt dies, allerdings ohne Garantie.

Fachinformationen zu Diazepam (Valium) findest du übrigens hier.

Versuch mach klug. Bleibt Dir eh nix anderes übrig. :

Arzt oder Ambulante Versorgung im Krankenhaus.