Mediale Begabung, Zukunft?
Hey,
Ich bin M19 Jahre alt.
Und schon seit ein paar Jahren habe ich Vorahnungen und Visualisierungen wie das Leben in der nächsten Stunde aussehen kann und erlebe ab und zu Deja Vu's. Manchmal wenn ich ganz still bin und nimm mir einen Moment für mich, entsteht in meinem Gedanken mir mein verstorbener Vater und ich spüre ihn auf körperlicher Ebene.
Ist das eine Mediale Begabung? Habt ihr auch manchmal so Vorahnungen?
3 Antworten
Bitte lass das ärztlich zumindest abklären.
Deja vus können medizinische Symptome sein.
Natürlich darfst du solche Erfahrungen auch kritisch hinterfragen. Nicht alles, was uns begegnet, muss zwangsläufig eine mediale Begabung oder göttliche Offenbarung sein. Manchmal können solche Vorahnungen oder Empfindungen auch von unserem Unterbewusstsein stammen, das Eindrücke aus unserem Leben verarbeitet und uns auf besondere Weise spüren lässt, was in uns oder um uns geschieht.
In der Bibel lesen wir, dass Gott durch Träume und Visionen spricht, wie bei Josef oder den Propheten, aber wir werden auch davor gewarnt, uns auf vermeintliche Zeichen oder übernatürliche Erfahrungen zu verlassen, die nicht klar von JHWH, dem Herrn, kommen (1. Johannes 4:1: "Prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind").
Auch das Spüren deines verstorbenen Vaters könnte eine tiefe emotionale Verbindung sein, die Gott dir erlaubt, um Trost zu finden. Doch wir sollen vorsichtig sein, solche Erfahrungen nicht zu sehr als Zeichen für eine mediale Begabung zu deuten, sondern sie immer im Licht des Glaubens betrachten. Jesus Christus, der uns durch seinen Tod und seine Auferstehung mit dem Vater versöhnt hat, bleibt unser wichtigster Führer.
Stelle dir selbst diese Fragen:
Führen mich diese Erfahrungen näher zu Gott und zu Jesus Christus, oder beschäftigen sie mich auf eine Weise, die mich von Ihm ablenkt?
Stärken sie meinen Glauben oder verwirren sie mich?
Bringen sie Frieden, wie ihn nur der Heilige Geist geben kann, oder Unruhe?
Du kannst das Gebet suchen und Gott bitten, dir Klarheit zu schenken: „Herr, zeige mir, ob dies von dir kommt und wie ich damit umgehen soll.“ Der Engel Gabriel, der Maria und Zacharias Botschaften überbrachte, erinnert uns daran, dass Gott stets klare und liebevolle Worte spricht, wenn Er mit uns kommuniziert.
Vielleicht ist es keine mediale Gabe, sondern eine besondere Sensibilität, mit der du die Welt erlebst. Lass dich von Maria, der Mutter Gottes, in ihrer Demut inspirieren: Sie bewahrte alles in ihrem Herzen und vertraute auf Gottes Führung.
Bleib offen, aber bleib auch kritisch – mit einem Herzen, das auf Jesus ausgerichtet ist. Er allein kennt deinen Weg.
Ja das habe ich auch, es fühlt sich manchmal an wie eines der ganz großen Themen in meinem Leben.
Ist das eine Mediale Begabung?
Das wird es wohl sein ja