Was für eine Art Deja vu ist das?

2 Antworten

 - (Komisches Gefühl, Deja-vu)
sarieaa
Fragesteller

oh wirklich? Wenn ich Panikattacken habe, dann fühlen sie sich aber ganz anders an als das Gefühl, was ich in meiner Frage beschrieben habe. Und wenn ich dann dieses Vorkommen habe, dann spielen sich wie gesagt alte Geschehnisse in denen es mir schlecht ging ab, die ich jetzt wieder erlebe (also wie beim Deja vu)

Das das Panikattacken sein könnten, hätte ich nie gedacht. Ich werde auf jeden fall die nächsten male Rücksicht auf diese Vermutung nehmen.

Vielen Dank fürs Antworten

SoldiFox  12.11.2022, 11:14
@sarieaa

Nichts zu danken

Ob das wirklich Panikattacken sind oder nicht, kann ich dir nun nicht sagen, sondern nur, auf was verweisen, von dem ich glaube, dass es das Gesuchte ist.

Huhu! Ich habe Temporallappenepilepsie, das was du beschreibst, ist dem sehr ähnlich. Diese Form der Epilepsie kommt sehr häufig vor und ist meist auch nicht schlimm, ein MRT bzw eine Überweisung zur Neurologie vom Hausarzt und ein Beratungsgespräch wäre in deinem Fall bestimmt hilfreich, um organische Sachen im Gehirn auszuschließen. Mein MRT war unauffällig und ich habe die Anfälle seit ca 15 jahren (bin jetzt 27). Habe keine antiepileptika o.Ä. Verschrieben bekommen, die bringen da meist nichts. Mit der Zeit entwickelt man aber eine Strategie, besser damit umzugehen und sich nicht zu sehr verwirren bzw. Erschreckend bzw. Stressen zu lassen. Drücke dir die daumen!