Medaillentest beim Paartanz?

1 Antwort

Hi lieber David :-)

Ein Medaillentest in der Tanzschule kann man am Ende eines Fortgeschrittenen-Kurs machen. Meistens kommt nach dem Anfänger-Kurs bzw. Grundkurs der Bronze-, Silber-, Gold- und dann Goldstar-Kurs, wo man jedes Mal neue und etwas komplexere Figuren lernt.

Am Ende der Kurse hat man dann die Möglichkeit einen kleinen Tanz-Test bzw. Tanz-Prüfung abzulegen und bekommt nach dem Bestehen von dieser eine kleine Medaille zum Anstecken oder irgendwo aufhängen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidSchule34
Fragesteller

Hallo danke. Macht man den Medaillentest, wenn man kurz vor Bronze und den Anfängerkurs beendet hat? Danke.

Sunglassgirl  28.07.2023, 21:44
@DavidSchule34

Gerne doch :-)

Nein, den Test macht man erst am Ende des Kurses. Heißt also, dass du den Medaillentest für das Bronze-Abzeichen erst nach Ablegen des Bronze-Kurses machst ;-)

nicht0106  05.08.2023, 17:11

Wichtig zu Beachten ist noch dass bei der Prüfung nicht das Tanzen an sich bewertet wird (Die Prüfer gehen schon davon aus das du Tanzen kannst) Kriterien sind zum Beispiel Harmonie im Paar, Tanzhaltung, etc.

Desto höher dein "Level" desto mehr Tänze musst du Vortanzen bis Gold darfst du dir noch alle selbst aussuchen ich hatte in meiner Gold Star Prüfung den Fall das uns unsere Prüfer 2 Tänze vorgegeben hatten ab Advanced Gold Star Rang 1 werden alle Tänze vorgegeben